Victoria Wegner , Heidi Lorey Gartengestaltung mit Hochbeet

Inhaltsangabe zu „Gartengestaltung mit Hochbeet“ von Victoria Wegner

Hochbeete liegen im Trend. Durch die höher gelegte Lage lassen sie sich bequem bepflanzen und pflegen, können fast überall angelegt werden und versprechen – Dank des besonderen schichtsystems – einen höheren Ertrag als herkömmliche Beete. Dass Hochbeete sich inzwischen zu einem formgebenden Element des Gartens entwickelt haben, zeigt dieses Buch als erste Kombination aus Gestaltung und Praxis: Eine Vielzahl an Varianten, unterschiedlichen Materialien und Formen für große und kleine, städtische und ländliche Gärten wird in diesem Buch ausführlich vorgestellt. 20 wunderschöne Gartenbeispiele veranschaulichen die vielfältigen Möglichkeiten und Ideen, die eine Gestaltung mit Hochbeet zulässt. Der fundierte Praxisteil beschäftigt sich mit allem Wissenswerten wie der richtigen Standortwahl, was man im Hochbeet pflanzen und kombinieren kann und wie man eine besonders ertragreiche Pflanzung erzielt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• Ein schönes und praktisches Buch

Gartengestaltung mit Hochbeet
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

29. March 2016 um 12:26

Waren sie früher noch ein Hobby bzw., eine Spezialität ganz bestimmter Öko- oder Biogärtner, haben sich Hochbeete mit ihrem unzähligen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des Gartens zu einem kleingärtnerischen Renner entwickelt. Durch ihre höher gelegte Lage lassen sie sich bequem und ohne Rückenschmerzen bepflanzen und pflegen und durch ihre besondere Schichtung (wird alles im Buch genau erklärt) versprechen sie auch eine reichere Ernte als herkömmliche Beete.Dieses schöne und praktische Buch zeigt in einer gelungenen Kombination aus Gestaltungsvorschlägen und praktisch-gärtnerischen Tipps eine Vielzahl an Varianten, unterschiedlichen Materialien und Formen für große und kleine, städtische und ländliche Gärten.An insgesamt 20 anregenden Beispielen zeigt die Autorin die vielfältigen Möglichkeiten, die man mit der Gestaltung eines Hochbeets hat. Ein lobenswerter und sehr ausführlicher Praxisteil gibt ausreichend Informationen über die richtige Standortwahl, was man im Hochbeet pflanzen und kombinieren kann und wie man eine besonders ertragreiche Pflanzung erzielt.