Das weiße Abendkleid

von Victoria Wolff
Das weiße Abendkleid

Schelmuffskys avatar

"Die Welt ist blau" von Victoria Wolff ist großartig. "Das weiße Abendkleid" leider nicht. Zu konstruiert, die Sprache eher konventionell.

Inhaltsangabe zu "Das weiße Abendkleid"

Vier Frauen, ein magisches Kleid und die Liebe – die Wiederentdeckung eines zauberhaften Romans aus den 30er Jahren

La joie tremblante, zitternde Freude, nennt ein Pariser Modeschöpfer sein neuestes Modell, ein weißes Abendkleid. Er spürt sofort, dass er ein Kleid erschaffen hat, das sich von all seinen bisherigen Kreationen unterscheidet. Und tatsächlich: Von dem Kleid geht eine Magie aus, die seine Trägerin verändert und ihr bisheriges Leben in Frage stellt. Von dem jungen Mannequin Sonja, über die exzentrische schwedische Filmdiva Anne Lund, deren Schwester Maria Barthoud, bis hin zu deren Hausmädchen Ilka – das Kleid verhilft jeder zu ihrem ganz eigenen Abenteuer …

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:04.08.2008