Meine Freundin, die Depression

Meine Freundin, die Depression

Positiv (6):
Tati42
vor 12 Tagen

Depressionen sind immer noch ein Tabu Thema , umso mehr gibt ein dieses Buch Mut. MUT Hilfe anzunehmen, darüber zu sprechen, etc.

Kritisch (1):
Floh
vor 4 Monaten

Erwartungen nicht erfüllt. Warum das so ist, steht in meiner Besprechung und entschuldigen müssen, möchte ich mich dafür nicht (mehr)!

Inhaltsangabe zu "Meine Freundin, die Depression"

„Lange habe ich es regelrecht geheim gehalten (.). Ich hatte Angst. Angst vor Ablehnung, vor dem großen Stempel. Angst „Schwäche“ zu zeigen. Inzwischen weiß ich, dass ich stark bin.“ Mit diesen Worten hat sich die beliebte Bloggerin Victoria van Violence nicht nur ihren Fans, sondern unzähligen anderen Betroffenen als depressiv offenbart und damit ein Tabu gebrochen: Auch als erfolgreiche, schöne und bewunderte junge Frau kann man knallhart von einer Depression getroffen werden. Authentisch und bewegend erzählt Victoria von den ersten Anzeichen bis zu ihrer Selbsteinweisung und zeigt, dass eine Depression trotz aller dunklen Seiten auch dazu führen kann, sich mit dem eigenen Leben auseinanderzusetzen und sich Problemen zu stellen.

Verlag:mvg
Erscheinungsdatum:10.09.2018