Cover des Buches Meine Freundin, die Depression (ISBN: 9783868829112)
LarissaMarias avatar
Rezension zu Meine Freundin, die Depression von Victoria Müller

erfrischend und authentisch

von LarissaMaria vor 6 Jahren

Kurzmeinung: ich mag keine Ratgeber, darum ist dieses Buch erfrischend und authentisch!

LarissaMarias avatar
LarissaMariavor 6 Jahren
In ihrem Erstlingswerk (dem hoffentlich noch weitere folgen werden!) erzählt die Autorin Victoria van Violence von einem großen Kapitel in ihrem Leben, dem Umgang mit ihrer Depression.

Durch ihren lockeren Schreibstil fühlt man sich während des Lesens ganz, als würde man zusammen sitzen und plaudern, was ich als äußerst angenehm empfunden habe. Man hat nicht den Eindruck, irgend einen "Ratgeber" zu lesen, nein, Victoria öffnet sich um anderen dadurch den Mut zur Selbsthilfe zu geben.

Vor allem als Person des öffentlichen Interesses muss man dazu erst mal den Mumm haben! Dieses Buch ist äußerst empfehlenswert, nicht nur für an Depressionen Leidende, sondern VOR ALLEM auch an deren Partner, Freunde und Familien! Hier finden sich die Erklärungen, die man als Betroffener selbst leider oft nicht geben kann. Zu schwer fällt es einem, die eígenen Gefühle sachlich zu beschreiben.

Ich habe es in 2 Tagen verschlungen, mein aufrichtiges DANKE an Victoria van Violence für soviel Ehrlichkeit und Herzblut!