Sog in Berlin: Das Millennium nach dem KitKat Club

von Vigor Calma
Sog in Berlin: Das Millennium nach dem KitKat Club

orlandowoolfs avatar

Sexy, Geistreich, Weise

Verlag:GES Verlag UG (haftungsbeschränkt)
Erscheinungsdatum:30.06.2016

orlandowoolfs avatar
    orlandowoolfvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sexy, Geistreich, Weise
    Die gelungene Fortsetzung des KitKat Romans

Vigor Calma legt nach.
    Ich fand den KitKat Roman entschieden zu kurz, unterhaltsam und humorvoll wie er war. Und nun kam zwei Jahre später eine Fortsetzung. Wieder weitgehend unbemerkt von der Literaturszene, die nur beachtet, was groß beworben wird. Eine Schande, denn das Buch ist Klasse.

Wieder nimmt uns  Vigor Calma mit auf seine Abenteuer ins Berliner Nachtleben - und wie schon im KitKat Roman, sieht das bei ihm etwas anders aus, als man es von "Party People" annehmen möchte.

Doch nicht das KitKat ist der Hauptdarsteller, sondern ein Club in Kreuzberg, wo eine etwas andere Spielform des Sex gepflegt wird. Im Buch heißt dieser Club "Licht", und ich wüsste zu gerne, welcher Club diesem Buch als Vorbild diente.

Vigor Calma ist in diesem Roman weniger auf einem Drogentrip, als vielmehr in einer Art tieferer Selbstfindung. Sehr spannend bescchrieben, denn wie es schien, hatte er einige interessante Abenteuer mit Frauen, die jedoch nicht zwangsläufig großartig wurden.

Wie schon im Vorgänger, ist auch in "Sog in Berlin" die Ehrlichkeit des Autoren einfach erfrischend, udn was er beschreibt, deckt sich mehr mit meinen sexuellen Erfahrungen, als was in so genannter "erotischer Literatur" heute verkauft wird. Bei Vigor Calma ist nichts beschönigt und verkitscht. oder es ist so dick aufgetragen, dass es einfach nur liebenswert erscheint.

Am Ende des Buches, dachte ich wieder, dass es viel zu kurz war, und hätte gerne noch weiter gelesen.