Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mit "Rupien! Rupien!" (Slumdog Millionär) landete der indische Autor Vikas Swarup einen Welterfolg! Jetzt ist gerade sein neuer zauberhafter Roman "Die wundersame Beförderung" erschienen, der sich mit einem wirklich außergewöhnlichen Thema beschäftigt. Begebt euch in dieser Leserunde auf eine wundersame Reise nach Indien und begleitet Sappna auf einer Reihe von Prüfungen, die ihr Leben verändern werden!

Mehr zum Inhalt:
Warum ausgerechnet sie? Sappna, die als Verkäuferin in einem Elektroladen arbeitet, ist irritiert, als Acharya, einer der reichsten Männer Indiens, ihr anbietet, die Leitung seines Milliarden Dollar schweren Imperiums zu übernehmen. Vorher muss sie allerdings sieben Tests bestehen, mit denen er ihre Integrität prüfen will. Sappna glaubt an eine Falle und schlägt das Angebot entrüstet aus, bis die Umstände sie dazu zwingen, ihre Meinung zu ändern. Doch wann sollen die angekündigten Prüfungen endlich beginnen? Sappna will wissen, woran sie ist, nicht ahnend, dass ihr Gönner sie ständig beobachtet – das Leben hält nun mal die besten Prüfungen bereit. Aber kann man Acharya wirklich vertrauen? Oder spielt er ein ganz anderes Spiel? Im Leben bekommt man nicht das, was man verdient, sondern das, was man verhandelt – und Sappna ist fest entschlossen, es allen zu zeigen.
>> Leseprobe

Möchtet ihr erfahren, wie man von einer Verkäuferin zur Leiterin eines Imperiums wird? Dann lasst euch diese mitreißende Geschichte eines märchenhaften Aufstiegs auf keinen Fall entgehen! Zusammen mit dem KiWi Verlag suchen wir 25 Testleser*! Ihr müsst uns nur noch die folgende Frage bis zum 24. September 2014 beantworten und schon habt ihr die Chance auf eines der Bücher:

Im Buch stehen Sappna gleich mehrere Prüfungen bevor. Doch wie erging es euch persönlich bisher? Welche war die wohl größte Lebensprüfung für euch?

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten und wünsche euch viel Spaß bei der Leserunde!

*Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zu einer zeitnahen Teilnahme am Austausch in allen Abschnitten der Leserunde nach Erhalt des Buches sowie zum Schreiben einer abschließenden Rezension.

Autor: Vikas Swarup
Buch: Die wundersame Beförderung

Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

Millie

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da bin ich ja mal die erste hier in der Bewerbungsrunde :)
Das Cover allein sieht schon so toll aus: Das Buch ist auf jeden Fall ein "Haben-will" :D
Also meine größte Lebensprüfung waren auf jeden Fall meine Kinder. Erst war ich glücklich schwanger zu sein, dann, die gesunden Kinder im Arm zu halten - aber dann: ungeahnte Herausforderungen^^ Dass man nicht vorher einen "Elternführerschein" machen muss... Für jeden Job brauchst du Unmengen an Qualifikationen, aber für die besonders verantwortungsvolle Aufgabe als Eltern? Nix...
Na dann hüpf ich jetzt mal mit Anlauf in den Lostopf.

Buchgespenst

Teil 4: Die siebte Prüfung - Ende
Beitrag einblenden
@Grandville

Ich bin dankbar, dass noch jemand so empfindet wie ich. Ich habe ja schon ein schlechtes Gewisseen gehabt, aber das Buch war überhaupt nicht mein Fall. Einen großteil des Endes habe ich nur noch überflogen. Selten, dass ein Buch mich dermaßen kalt lässt. "Anstrengend und unsympathisch" beschreibt es sehr gut, deswegen habe ich auch einige Tage gebraucht, um es zu lesen.
Super finde ich die Darstellung Indiens, seine Farbigkeit und Missstände. Das wird mir immer in Erinnerung bleiben.

Ich bedanke mich trotzdem herzlich, dass ich dieses ungewöhnliche Buch lesen durfte.

Buchgespenst

Rezensionen / Fazit

Herzlichen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Cupcakes2

Rezensionen / Fazit

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mitlesen durfte.
Meine Rezension:

Bri

Rezensionen / Fazit

Hallo zusammen, mir ist bewusst, dass meine Rezension noch aussteht - ich dachte eigentlich auch, dass ich hier schon geschrieben hätte, dass es bei immer immer etwas dauer,t, weil ich meist erst mal sacken lassen muss. Bei diesem Buch erst recht. Also die Rezi kommt, ich hoffe, diese Woche noch.

krissysch

Rezensionen / Fazit

bitte entschuldigt die verspätung, nun ist auch endlich meine rezension online:

sie wird noch auf meinem blog folgen! :)
www.tausendbuecher.blogspot.de

vielen dank nochmal, dass ich mitlesen durfte. das buch war wirklich sehr toll und ich bin froh, es gelesen zu haben.

saraa

Rezensionen / Fazit

bitte entschuldigt die Verspätung. Irgendwie habe ich es aus dem Auge verloren, dass ich hier noch eine Rezension schreiben musste. Ich war der Meinung ich hätte es schon getan.

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte, das Buch hat mir gefallen.

Bri

Rezensionen / Fazit

Auch endlich von mir der Rezensionslink:

Außerdem ist die Rezension hier zu finden: http://kathrineverdeen.blogspot.de/2015/02/die-wundersame-beforderung-von-vikas.html
und hier:
Herzlichen Dank für das Buch und die Leserunde - sorry, dass es so lange gedauert hat, aber manchmal brauche ich einfach länger, um einigermaßen fassen zu können, was ich mit dem Buch verbinde.