Immer wieder GandhiRoman

Tilman_Schneiders avatar
Tilman_Schneider
vor einem Jahr

Swarup beschreibt diese sechs unterschiedlichen Charaktere wunderbar, großartig, spannend und mit einem oft bösen Blick auf korrupte Politi

Jorokas avatar
Joroka
vor einem Jahr

: Für mich war dieser Roman eine schöne Entdeckung.

Ein Feuerwerk an Ideen, ein Plot, der Kapriolen schlägt.
Vicky Rai, kaltblütiger Sohn des indischen Innenministers und selbst ein erfolgreicher und korrupter Unternehmer, ist erschossen worden, und das auf dem Fest, das er zur Feier seines Freispruchs schmeißt. Er hatte unter Mordanklage gestanden, nachdem er das Barmädchen Ruby Gill erschossen hatte: Sie hatte sich geweigert, ihm nach der Sperrstunde noch einen Drink zu servieren. Der Fall ist heikel, denn die Öffentlichkeit ist empört über Vicky Rais Machenschaften und Arroganz.
Sechs Personen auf der Party haben eine Pistole und könnten ihn somit umgebracht haben, alle sechs hatten aufgrund der aberwitzigsten Geschichten mit Vicky Rai Kontakt. Warum sie ihn kannten, welche unglaublichen Dinge geschahen, die sie zur Party führten, und warum sie sogar ein Interesse an Vickys Tod haben könnten, das erzählt Vikas Swarup dem staunenden Leser auf seine unnachahmliche Weise.
Alle Fans von »Rupien! Rupien!« dürfen sich auf einen würdigen Nachfolger freuen.

Alle Ausgaben von "Immer wieder Gandhi"