Rupien! Rupien!

von Vikas Swarup
Rupien! Rupien!

Positiv (244):
Nymphes avatar

Eine rasante Geschichte aus dem modernen Indien.

Kritisch (7):
jessy85s avatar

Irgendwie war dieses Buch nichts für mich! :( Ich fands nicht toll!

Inhaltsangabe zu "Rupien! Rupien!"

Über 100.000 verkaufte Exemplare - jetzt feiert der Film international Triumphe. Ram Mohammed Thomas wurde verhaftet. Und das, weil er alle zwölf Fragen in der Quizshow WER WIRD MILLIONÄR? richtig beantworten konnte. Niemand glaubt, dass ein Waisenjunge, der nie in seinem Leben eine Schule besucht hat, all dies wissen kann. Vikas Swarups Roman aus dem modernen Indien wurde 100.000 Mal verkauft, und auch der Film unter der Regie von Danny Boyle ist ein phänomenaler Erfolg. Er berührt die Herzen mit der abenteuerlichen Lebens- und romantischen Liebesgeschichte von Jamal (Dev Patel) und Latika (Freida Pinto) und entführt in eine Welt voller Lebensenergie und Gegensätze im heutigen Indien. Ein modernes Märchen, das Träume und Hoffnungen in atemberaubenden Bildern erscheinen lässt. - Slumdog Millionär ab 19. März flächendeckend bundesweit in den Kinos - Regie Danny Boyle (Trainspotting, The Beach) - "Bester Film" und "Beste Regie" beim London Film Festival - Publikumspreis beim Toronto-Filmfestival - Golden Globe Auszeichnungen in den 4 Kategorien: "Bester Film" "Beste Regie" "Bestes Drehbuch" "Bester Soundtrack", daher aussichtsreicher Kandidat bei der Oscar-Verleihung am 22. Februar in Los Angeles - Hauptrolle: Dev Patel, der für seine Rolle als Jamal (Ram Mohammed Thomas) bereits zweimal als "bester Nachwuchsschauspieler" ausgezeichnet wurde

ISBN:9783462037388
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:21.08.2006
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2009 bei Lübbe erschienen.