Rupien! Rupien!

Cover des Buches Rupien! Rupien! (ISBN: 9783462304961)

Positiv (247):
S
Soraya_02
vor 6 Monaten

Dieses Buch erzählt eine unglaublich schockierende Lebensgeschichte mit schwerwiegende Themen ohne dabei verurteilend zu werden. Grandios

Kritisch (7):
jessy85
vor 12 Jahren

Irgendwie war dieses Buch nichts für mich! :( Ich fands nicht toll!

Inhaltsangabe zu "Rupien! Rupien!"

»Charmant und rasant erzählt« (FAZ) – Vikas Swarups Roman aus dem modernen Indien Warum sitzt ein armer indischer Kellner im Gefängnis? Er hat a) zu viel Whisky getrunken b) Geld aus der Kasse geklaut c) sich mit einem Kunden geprügelt d) in einer Quizshow gewonnen

Mohammed Thomas wurde verhaftet. Und das, weil er zwölf Fragen in der Quizshow WER WIRD MILLIARDÄR? richtig beantworten konnte. Keiner kann sich vorstellen, dass ein Waisenjunge, der nie in seinem Leben eine Schule besucht oder eine Zeitung gelesen hat, weiß, wie der kleinste Planet unseres Sonnensystems heißt oder welche Stücke aus der Feder Shakespeares stammen. Er muss also ein Betrüger sein.

Gemeinsam mit einer Anwältin, die wie die gute Fee aus dem Märchen im Gefängnis erscheint und Ram helfen will, schaut er sich die Videoaufzeichnung der Quizshow an, und erzählt ihr und dem Leser aus seinem unglaublichen Leben. Nach und nach wird klar, warum er die richtigen Antworten wusste.

Kinostart: 19. März 2009

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:E-Books im Verlag Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:24.06.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.03.2009 bei Lübbe erschienen.