Vikram Seth An Equal Music

• Rezension zu "An Equal Music" von Vikram Seth

An Equal Music

WildRose

15. February 2013 um 15:40

"An Equal Music" von Vikram Seth hat mich - zugegebenermaßen - nicht sofort gefesselt. Ich brauchte etwa die ersten hundert Seiten, um mich an den Schreibstil von Vikram Seth zu gewöhnen. Als ich dies jedoch erst einmal geschafft hatte, fand ich die Geschichte sehr angenehm zu lesen und stellenweise auch sehr berührend. Zwar geht es in der Handlung in erster Linie um die Liebesgeschichte zwischen Michael und Julia, aber Seth schafft es, sehr kraftvoll und lyrisch zu erzählen, sodass man jede Seite genießt. Eine sehr wichtige Rolle spielt in diesem Buch, was man wohl schon am Titel erkennen kann, die Musik. Da Musik in uns allen Emotionen auslöst und fast jedem Menschen etwas bedeutet, ist die gemeinsame Leidenschaft Michaels und Julias für das Buch auch sehr gut gewählt. Eine sehr schön erzählte Geschichte also insgesamt - ich vergebe vier Sterne.