Viktor Arnar Ingolfsson Späte Sühne

Inhaltsangabe zu „Späte Sühne“ von Viktor Arnar Ingolfsson

Ein Toter sitzt am Schreibtisch des Botschafters, ihm wurde ein Jagdmesser tief in den Bauch gerammt. Am Abend vorher war in der Botschaft gefeiert worden, und alles deutet darauf hin, dass die Tat im Affekt verübt wurde. Doch warum ist die Tatwaffe schon vor Wochen in das Gebäude geschmuggelt worden? Die Kommissare stehen vor einem Rätsel. Acht Personen kommen als Täter in Frage, allesamt Isländer, die zur Tatzeit mehr oder weniger betrunken waren. Sie sind inzwischen nach Island heimgekehrt. In Reykjavík ermitteln die Kommissare weiter, und eine wichtige Spur führt zu einem tragischen Ereignis aus den 70er Jahren.

Ein recht guter Start,aber die Spannung konnte sich einfach nicht halten.

— Angelinchen

mareikealbracht

Death Call - Er bringt den Tod

sabrinchen

Die perfekte Gefährtin

Packender Thriller - freue mich schon auf eine Fortsetzung!!!

Herzensbuecher

Flugangst 7A

"Sebastian Fitzek hat es einfach drauf!"

Lexy_Koch

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

• Rezension zu "Späte Sühne" von Viktor Arnar Ingolfsson

Späte Sühne

nasa

24. September 2011 um 18:11

in der isländischen botschaft in berlin geschieht ein mord. doch wer war der mörder. es hat am anfang den anschein als wenn niemand der täter sein kann und auch alle sind plötzlich in alle himmelsrichtungen verschwunden und können nicht befrat werden. doch mit der zeit stellt sich heraus das der mord mit einem geschehen aus den 70iger jahren zusammen hängt. während der ermittlungen findet ein weiterer mord statt und zwei beamte werden entführt. ein sehr spannendes buch was ich gerne gelesen habe und sehr ungern eien pause gemacht habe. ich kann es nur weiter empfehlen.