Späte Sühne

Mistermarios avatar

Island Krimi, mal etwas anderes

Kritisch (1):
Angelinchens avatar

Ein recht guter Start,aber die Spannung konnte sich einfach nicht halten.

Inhaltsangabe zu "Späte Sühne"

Ein Toter sitzt am Schreibtisch des Botschafters, ihm wurde ein Jagdmesser tief in den Bauch gerammt. Am Abend vorher war in der Botschaft gefeiert worden, und alles deutet darauf hin, dass die Tat im Affekt verübt wurde. Doch warum ist die Tatwaffe schon vor Wochen in das Gebäude geschmuggelt worden? Die Kommissare stehen vor einem Rätsel. Acht Personen kommen als Täter in Frage, allesamt Isländer, die zur Tatzeit mehr oder weniger betrunken waren. Sie sind inzwischen nach Island heimgekehrt. In Reykjavík ermitteln die Kommissare weiter, und eine wichtige Spur führt zu einem tragischen Ereignis aus den 70er Jahren.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:25.09.2010

nasas avatar
    nasavor 7 Jahren
    Rezension zu "Späte Sühne" von Viktor Arnar Ingolfsson

in der isländischen botschaft in berlin geschieht ein mord. doch wer war der mörder. es hat am anfang den anschein als wenn niemand der täter sein kann und auch alle sind plötzlich in alle himmelsrichtungen verschwunden und können nicht befrat werden. doch mit der zeit stellt sich heraus das der mord mit einem geschehen aus den 70iger jahren zusammen hängt. während der ermittlungen findet ein weiterer mord statt und zwei beamte werden entführt.
    ein sehr spannendes buch was ich gerne gelesen habe und sehr ungern eien pause gemacht habe. ich kann es nur weiter empfehlen.

Angelinchens avatar
    Angelinchenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein recht guter Start,aber die Spannung konnte sich einfach nicht halten.
    Mistermarios avatar
    Mistermariovor 3 Jahren