... trotzdem Ja zum Leben sagen

von Viktor E. Frankl
... trotzdem Ja zum Leben sagen

E

Dieses Buch des berühmten Wiener Psychologen Viktor. E. Frankl ist eine Biographie, die unter die Haut geht und zum Nachdenken bringt.

N

Super Buch!!!

Inhaltsangabe zu "... trotzdem Ja zum Leben sagen"

»Dieses meisterhafte Werk gehört zum kostbaren Bestand jener säkularen Literatur, in der die Grundwahrheiten unseres Jahrhunderts manifest werden.« deutschland-berichte Der 1945 niedergelegte Bericht »Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager« und die 1946 geschriebene dramatische Skizze »Synchronisation in Birkenwald«, die in diesem Band zusammengefaßt sind, wollen nicht Mitleid erregen oder Anklage erheben. Noch weniger geht es um die Situation des Grauens. Worauf es dem Neurologen Frankl vor allem ankommt, ist, zu beschreiben, durch welche Phasen der Entmenschlichung die KZ-Häftlinge gehen mußten und wie es doch einigen von ihnen möglich war, innerlich zu vollbringen, was das »Buchenwald-Lied« forderte: »... trotzdem Ja zum Leben sagen.« Das Buch wurde in 26 Sprachen übersetzt, allein von der amerikanischen Ausgabe wurden an die neun Millionen Exemplare verkauft.

Sprache:
Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.10.1998
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.05.2014 bei Universal Music Family Entertainment erschienen.