... trotzdem Ja zum Leben sagen

von Viktor E. Frankl
Cover des Buches ... trotzdem Ja zum Leben sagen (ISBN: 9783641059033)

Tischi
vor 19 Tagen

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war interessant und motiviert mich, künftig mehr von Frankl zu lesen.

S
sophkais
vor 6 Monaten

unglaublich fesselndes und inspirierendes Buch

Inhaltsangabe zu "... trotzdem Ja zum Leben sagen"

Mehrere Jahre musste der österreichische Psychologe Viktor E. Frankl in deutschen Konzentrationslagern verbringen. Doch trotz all des Leids, das er dort sah und erlebte, kam er zu dem Schluss, dass es selbst an Orten der größten Unmenschlichkeit möglich ist, einen Sinn im Leben zu sehen. Seine Erinnerungen, die er in diesem Buch festhielt und die über Jahrzehnte Millionen von Menschen bewegten, sollen weder Mitleid erregen noch Anklage erheben. Sie sollen Kraft zum Leben geben.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:09.12.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.05.2014 bei Universal Music Family Entertainment erschienen.