Viktor E. Frankl ... trotzdem Ja zum Leben sagen

Inhaltsangabe zu „... trotzdem Ja zum Leben sagen“ von Viktor E. Frankl

Das internationale Erfolgsbuch von Viktor E. Frankl in Neuausgabe „Die Konzentrationslager Hitlers und Himmlers sind heute historisch, sie sind nur ein Beispiel für vielfach andere, neuere Höllen; und wie Viktor Frankl seine Lager-Zeit überwand, das ist inzwischen anwendbar geworden auf viele, nicht nur deutsche Situationen, die Zweifel am Sinn des Lebens nahelegen.“ Hans Weigel im Vorwort

Heftig, aber lehrreich und ein Must-read! Und wow - voller Bewunderung für diesen Mann, der sich nicht hat brechen lassen!

— naninka

Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe! Ein Muss!

— JochenBruch

Buchstäblich auf die nackte Existenz zurückgeworfen, findet Frankl im vermeintlich völlig sinnlosen Leben Zuversicht und seine Bestimmung.

— Schelmuffsky

Einfühlsam schildert ein Psychologe aus eigener Erfahrung, welche Gedanken geholfen haben, das Grauen der Konzentrationslager zu überstehen

— NicolasDierks

Stöbern in Biografie