... trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager

Cover des Buches ... trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager (ISBN: 9783328102779)

S
Schlefferchen
vor 13 Tagen

Atemberaubend. Mir fehlen dir Worte. Soll jemand nochmal sagen er hätte Sorgen. Die Schilderungen lassen einem den Atem stocken.

W
Waechter1975
vor einem Monat

Beeindruckend

Inhaltsangabe zu "... trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager"

Mehrere Jahre musste der österreichische Psychologe Viktor E. Frankl in deutschen Konzentrationslagern verbringen. Doch trotz all des Leids, das er dort sah und erlebte, kam er zu dem Schluss, dass es selbst an Orten der größten Unmenschlichkeit möglich ist, einen Sinn im Leben zu sehen. Seine Erinnerungen, die er in diesem Buch festhielt und die über Jahrzehnte Millionen von Menschen bewegten, sollen weder Mitleid erregen noch Anklage erheben. Sie sollen Kraft zum Leben geben.

Alle Ausgaben von "... trotzdem Ja zum Leben sagen: Ein Psychologe erlebt das Konzentrationslager"