Viktor Parma Schurkenstaat Schweiz?

Inhaltsangabe zu „Schurkenstaat Schweiz?“ von Viktor Parma

Steuerflucht: ein brisantes, aktuelles und sehr emotionales Thema Die adrette Schweiz als »Schurkenstaat« und wohlfeile Komplizin globaler Steuerhinterzieher? Im Bann der süßen Versuchung Geld? Bewusst provozierend nehmen die renommierten Schweizer Wirtschaftsjournalisten in Kauf, dass ihr Musterland mit den Schurkenstaaten des Bösen assoziiert wird. Mobiles Kapital, Steuerflucht als Spitzensport der Eliten und ein niedriger Steuersatz haben die Schweiz zu einem der wichtigsten Steuerparadiese gemacht (7 Billionen Dollar Off-Shore-Vermögen). Parma und Vontobel enthüllen die Tricks der Steuerhinterziehung und deren Hintergründe, demaskieren die Bankenlobby und skizzieren die dramatischen Folgen des globalen Steuerwettbewerbs für die Weltwirtschaft. Gibt es einen Ausweg? Die beiden Autoren bieten Lösungsansätze.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch