Viktor Suworow Der Tag M

Inhaltsangabe zu „Der Tag M“ von Viktor Suworow

Der 'Tag M' ist der Tag der offiziellen Mobilmachung (russ.: mobilizacija), die so B. M. Schaposchnikow, Marschall der Sowjetunion, Krieg bedeutet. Suworow unterscheidet zwei Stufen der Mobilmachung. 1. die heimliche, die der Vorbereitung für den Tag 'M' dient; 2. die offene Mobilmachung, die am Tag 'M' beginnt und in Kampfhandlungen übergehen muß. In der Niederlage der Roten Armee im Jahre 1941 sieht der Autor ein entscheidendes Indiz dafür, daß der Überfall der Wehrmacht die UDSSR zu einem Zeitpunkt überraschte, als diese alle Anstrengungen auf den unmittelbar bevorstehenden 'Tag M' gerichtet hatte, d.h. auf Defensive nicht eingestellt war.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!