Viktor W Ziegler Freude am Fliegen

Inhaltsangabe zu „Freude am Fliegen“ von Viktor W Ziegler

Das Flugzeug als Transportmittel ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Menschen benötigen das derzeit schnellste - und nachweislich sicherste - Verkehrsmittel, sei es nun aus beruf-lichen oder privaten Gründen. Viele, die Statistik spricht von jedem dritten Flug-Passagier, leiden unter Flugangst - Aviaphobie, wie der Fach-ausdruck für diese krankhafte Angst lautet. Sie steigen daher nur widerwillig ein - oder gar nicht. Karrieren werden in Frage gestellt, Ehen zerstört oder gesundheitliche Schäden treten ein.
Der Mensch wird als angstloses Wesen geboren. Angst, und vor allem Flugangst, wird bewusst oder unbewusst erlernt. Der Autor folgt diesen Grundsätzen, erläutert alle technischen Gegebenheiten an Bord eines Flugzeuges und alle begleitenden und oft angsteinflößenden Geräusch- und Bewegungsmechanismen. Er zeigt Wege auf, die durch intensives Training, körperlicher oder geistiger Natur, erfolgreich helfen, Angst zu überwinden, einfach wegzustecken - oder erst gar nicht vom Menschen Besitz zu ergreifen. Dabei geht es nicht um Alkohol oder Medikamente. Es sind natürliche Methoden, die zum Ziel führen und dabei auch zu einer generell positiven Lebenseinstellung, positivem Denken - vor allem aber zum "Fliegen ohne Angst" beitragen und seit mehr als 20 Jahren als Basis für die von Viktor W. Ziegler gegründeten Flugangstseminaren – nicht nur - bei Austrian Airlines verwendet werden.

Seit mehr als 30! Jahren das weltweit erste deutschsprachige Sach-Buch zur erfolgreichen Bekämpfung von Flugangst! Aviaphobie.
Ergebnis: Freude am Fliegen!
(Flugangst)- Selbst - Erfahrungs- Basis-Buch des Autors für die von ihm erstmal in Europa gegründeten Anti - Flugangst-Seminare. (Quelle:'Fester Einband/01.01.2000')

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang