Viktoras Pivonas Talisman

Inhaltsangabe zu „Talisman“ von Viktoras Pivonas

In einer nach-apokalyptischen, von Frauen beherrschten Welt, in der Fortpfl anzungsideologien zur tödlichen Gefahr werden. Auf der Flucht vor den Witwen, einem Amazonenvolk, das die verfallenden Städte bewohnt, begibt sich der Einzelgänger Talisman auf eine abenteuerliche Odyssee, die ihn zunächst in das ehemalige Hongkong führt, wo seine Füße aus ideologisch-ästhetischen Gründen durch kost bare Prothesen ersetzt werden. Die Rückkehr in seine Heimat wird zu einer skurrilen gulliverhaft en Reise, in der Talisman zu einer Schlüssel fi gur im Kampf um Freiheit, Selbstbestimmung und kulturelle Tradition wird. Schließlich sesshaft geworden, beginnt er einen Krieg gegen die Witwen in seinem Land. Nach einer schweren Nieder lage kehrt er wieder nach Hongkong zurück und erlebt dort erste revolutionäre Versuche zur Entwicklung eines neuen Mannes.

Stöbern in Fantasy

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung