Viktoria Benjamin Das Wunder von Grauenfels

Inhaltsangabe zu „Das Wunder von Grauenfels“ von Viktoria Benjamin

Grauenfels ist genau das, was der Name schon sagt: Eine Hand voll renovierungsbedürftiger Häuser ein stillgelegter Steinbruch und wenig Zukunft - wäre da nicht der rührige Ortsvorsteher Igor Barhaupt, der ebenso mittellos wie entschlossen ist, sein Dorf nach vorne zu bringen. BeGin treten auf den Plan, das endgültig auf dem Boden der Tatsachen angekommene ehemalige Top-Team der Werbeagentur Carstens & Company, das zum letzten aller Mittel greift, um diesen gottverlassenen Winkel der Erde berühmt zu machen...

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

Der verbotene Liebesbrief

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem super!

Waldi236

Das Wunder von Grauenfels

natti_ Lesemaus

20. August 2017 um 18:13

Inhalt:Grauenfels ist genau das, was der Name schon sagt: eine Hand vollrenovierungsbedürftiger Häuser, ein stillgelegter Steinbruch und wenig Zukunft - wäre da nicht der  Ortsvorsteher, der genauso arm wie entschlossen ist. BeGin treten auf den Plan, das ehemalige Top-Team der Werbeagentur Carstens & Company, das zum letzten aller Mittel greift, um diesen gottverlassenen Winkel der Erde berühmt zu machen ..Meinung:Leider habe ich mir etwas anderes unter dieser Geschichte vorgestellt. Schon das Cover ist für mich jetzt nicht besonders, es lockt mich gar nicht an. Alleine der Titel hat mich neugerig gemacht.Leider fand ich die kompltette geschichte langweilig, nicht mein Geschmack, leider. Die Charaktere sind vielleicht gut beschrieben, aber auch teilweise langweilig. Die Geschichte die langatmig, nur der Schluss ist besser. Die Idee mag gut sein, aber trotzdem hätte sie besser sein können.