von Viktoria Benjamin
Das Wunder von Grauenfels

Inhaltsangabe zu "Das Wunder von Grauenfels"

Grauenfels ist genau das, was der Name schon sagt: Eine Hand voll renovierungsbedürftiger Häuser ein stillgelegter Steinbruch und wenig Zukunft - wäre da nicht der rührige Ortsvorsteher Igor Barhaupt, der ebenso mittellos wie entschlossen ist, sein Dorf nach vorne zu bringen. BeGin treten auf den Plan, das endgültig auf dem Boden der Tatsachen angekommene ehemalige Top-Team der Werbeagentur Carstens & Company, das zum letzten aller Mittel greift, um diesen gottverlassenen Winkel der Erde berühmt zu machen...

Verlag:Lübbe

natti_ Lesemauss avatar
    natti_ Lesemausvor einem Jahr

Inhalt:
    Grauenfels ist genau das, was der Name schon sagt: eine Hand voll
    renovierungsbedürftiger Häuser, ein stillgelegter Steinbruch und wenig Zukunft - wäre da nicht der  Ortsvorsteher, der genauso arm wie entschlossen ist.
    BeGin treten auf den Plan, das ehemalige Top-Team der Werbeagentur Carstens & Company, das zum letzten aller Mittel greift, um diesen gottverlassenen Winkel der Erde berühmt zu machen ..

Meinung:
    Leider habe ich mir etwas anderes unter dieser Geschichte vorgestellt. Schon das Cover ist für mich jetzt nicht besonders, es lockt mich gar nicht an. Alleine der Titel hat mich neugerig gemacht.
    Leider fand ich die kompltette geschichte langweilig, nicht mein Geschmack, leider. Die Charaktere sind vielleicht gut beschrieben, aber auch teilweise langweilig. Die Geschichte die langatmig, nur der Schluss ist besser.
    Die Idee mag gut sein, aber trotzdem hätte sie besser sein können.

A
    Artemis