Cover des Buches Mein Vater, der Diakon: Ein ehemaliges Missbrauchsopfer auf seinem Weg durch Schmerz, Trauer, Scham, Zweifel und Verdrängung zum Glück (ISBN:9783844870800)

Inhaltsangabe zu "Mein Vater, der Diakon: Ein ehemaliges Missbrauchsopfer auf seinem Weg durch Schmerz, Trauer, Scham, Zweifel und Verdrängung zum Glück"

Viktoria Grantz lernt auf einer Autobahnraststätte eine Frau kennen und hört sich deren Geschichte an.Ein vor Heiligkeit strotzender Diakon missbraucht und konditioniert systematisch seine beiden Töchter. Die Mutter der Mädchen lässt diese Verhaltensweise nicht nur zu, sondern unterstützt ihren Ehemann, um selbst von ihm in Ruhe gelassen zu werden.Der „Heilige Mann“ missbraucht obendrein die Töchter seiner Kirchenmitarbeiter und stellt seine eigenen anderen Männern zur Verfügung. Bei „Heiligen Reinigungsritualen“ in einem Wäldchen geben die Männer vor, die Mädchen von der Erbsünde befreien zu wollen, während die Mütter ihre Töchter zuvor betäuben und dabei zusehen.Eine erschreckende Geschichte, die auf Tatsachen beruht, und in den 1960er und 1970er Jahren mitten in Deutschland passiert ist.Obwohl das Opfer die Hilfe von kundigen Beratern in Anspruch nimmt, ist der Weg ins Glück sehr weit. Heute hat sie es gefunden und steht anderen Opfern mit Rat und Tat zur Seite.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Books on Demand