Viktoria Henle Hilfe, ich crashe mein Studium

Inhaltsangabe zu „Hilfe, ich crashe mein Studium“ von Viktoria Henle

Mit dem Begriff Studium verbinden viele Menschen das Ziel eine Karriere zu begünstigen oder akademische Anerkennung zu erhalten. Aufgrund dessen ist der Entschluss zu studieren auch für die meisten Personen ein entscheidender Schritt für die positive Gestaltung der eigenen Zukunft. Nach Angaben des statistischen Bundesamtes begannen im Jahr 2015 über 500 Tausend ein Studium in Deutschland. Doch nicht alle Studienanfänger werden ihr Studium mit dem gewünschten und angestrebten Abschluss beenden. Ein nicht unerheblicher Teil wechselt die Fachrichtung, orientiert sich berufl ich um, wird vorzeitig exmatrikuliert oder bricht vorher ab. Die Gründe für einen Studienabbruch sind somit vielfältig (finanzielle Probleme, Leistungsdruck, Motivationsschwierigkeiten, etc.) und für viele Studierende oft auch eine sehr schmerzliche Erfahrung. Dieser von Expertenhand verfasste Ratgeber soll baldigen Studienanfängern und potenziellen Studienabbrechern mögliche Lösungsoptionen aufweisen. Neben gezielt beschriebenen Problemfällen gibt dieses Werk vor allem auch wertvolle Ratschläge bei akuten Problemen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day