Viktoria Prodinger Die Seemannstochter

Inhaltsangabe zu „Die Seemannstochter“ von Viktoria Prodinger

Kapitän Silver Joe ist der gefürchtetste Pirat seiner Zeit. Mit seinem Schiff Silver Smoke macht er alle sieben Weltmeere unsicher und mehrt auf Kaperfahrten seinen Reichtum. Zur gleichen Zeit beschließt die siebzehnjährige Emi Ann, ihre Heimatinsel zu verlassen und sich auf die Suche nach Silver Joe zu begeben. Sie möchte endlich dem Mann gegenüberstehen, der sie und ihre Mutter verlassen hat, als Emi Ann gerade einmal vier Jahre alt war. Silver Joe ist ihr Vater, mit ihm teilt Emi Ann die unendliche Liebe zur See. Ihre turbulente Reise führt die junge Frau quer über die Ozeane, spült sie direkt in die Arme des attraktiven John und schließlich auch an Bord der Silver Smoke. Doch dann muss Emi Ann eine folgenschwere Entscheidung treffen …

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer