Herzlich Willkommen

Cover des Buches Herzlich Willkommen (ISBN:9783475536892)

Inhaltsangabe zu "Herzlich Willkommen"

Nur zögernd nimmt Christl Seebacher die Stelle einer Hüttenwirtin im bayerischen Alpenvorland an. Aus den anfänglich geplanten zehn werden jedoch schließlich über dreißig arbeitsame, aber auch sehr glückliche Jahre. Wir erfahren allerhand Interessantes aus früherer Zeit, über die Schwierigkeiten, in 1342 Metern Höhe ein Gasthaus zu betreiben, und über die vielen müden und hungrigen Wanderer, die nach langen Märschen bei der Wirtin Rast machten. Sie hat so einiges erlebt und lässt uns in vielen heiteren, aber auch nachdenklich stimmenden Geschichten daran teilhaben.

Verlag:Rosenheimer Verlagshaus
Erscheinungsdatum:01.09.2005