Das Geheimnis der Schatten - Der Jäger

von Viktoria Vulpini
Das Geheimnis der Schatten - Der Jäger

J

Inhaltsangabe zu "Das Geheimnis der Schatten - Der Jäger"

Endlich frei hatte sich Vanessa auf einem kleinen Hof etwas außerhalb eingerichtet und wollte nichts weiter, als ein ruhiges, zurückgezogenes Leben führen. Doch als eines Nachts der schwerverletzte Ramon auf ihrem Hof auftaucht, holen sie die Schatten ihrer Vergangenheit wieder ein und sie wird in ein Abenteuer verstrickt, auf das sie gern verzichtet hätte. Die erwachte Welt Unsere Welt teilt sich in zwei Gruppen. Die erste Gruppe sind die Träumer, sie leben ihr Leben, gehen ihrer Arbeit nach, und das einzige Spannende in ihrem Leben ist der Tratsch in der Mittagspause und das Fernsehprogramm nach Feierabend. Doch mitten unter ihnen, gut verborgen, lebt die zweite Gruppe: Die Erwachten. Sie zeichnen sich durch eine fantastische Vielfalt an Fähigkeiten und Gaben aus, die der ersten Regel des Internets folgen: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Die meisten sind unscheinbar und harmlos, aber es finden sich auch alle möglichen Begabungen und Rassen aus Mythen, Legenden und Superheldencomics. Wegen der Verfolgung und Ausgrenzung durch die Träumer hat sich über die Jahrhunderte eine Parallelgesellschaft herausgebildet, deren Existenz unbedingt geheim gehalten werden muss. Auszug aus der Chronik „Die erwachte Welt – Band 1: Eine Einführung“ von Wilhem, Cornelius Ackermann, Gelehrter und Hexer (2001)

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform

Die erwachte Welt I
    - Der Jäger -

Fantasy - Roman - Reihe

Worum es geht, Klppentext:

Endlich frei, hatte sich Vanessa auf einem kleinen
    Hof etwas ausserhalb eingerichtet und wollte nichts
    weiter, als ein ruhiges, zurückgezogenes Leben
    führen. Doch als eines Nachts der schwerverletzte
    Ramon auf ihrem Hof auftaucht, holen sie die
    Schatten der Vergangenheit wieder ein und sie
    wird in ein Abenteuer verstrickt, auf das sie gerne
    verzichtet hätte.

Meine Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um
    den Auftakt einer Fantasy - Roman - Reihe
    von der Autorin Viktoria Vulpini.

Die Autorin konnte mich mit ihrem Debüt
    absolut überzeugen, ja, ich bin schlichtweg
    begeistert von ihrer Art zu schreiben!

Sie liest sich sehr flüssig und eingängig
    und obwohl es sich um Fantasy handelt,
    könnte so manches davon durchaus real sein ...
    Ihre Figuren sind authentisch und sehr gut durchdacht
    und Vanessa und Ramon sind ausserdem
    auch supersympathisch.

Konnte richtig mitleben und mitfiebern und
    bin regelrecht durch den Roman durchgeflogen,
    so fesselnd fand ich ihn.

Jetzt bin ich schon echt gespannt auf den
    zweiten Teil der Geschichte und vergebe
    für diesen ersten Teil:

fantastische 5 Sterne !!!

Von ganzem Herzen und ich hoffe sehr,
    dass Viktoria Vulpini noch viele
    fantastische Fortsetzungen schreiben wird !!!

J
    J1888vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannendes Buch, welches Lust auf mehr macht. Die Story ist gut gewählt und die Charaktere ideal beschrieben. Kann ich nur empfehlen.
    Spannende Urlaubslektüre

Die Autorin geht bei diesem Buch auf eine ganz andere Schiene, als es derzeitig immer erwünscht wird. Das Image der Vampire Bücher wird hier nicht berührt, die Charaktere ähneln keinen bekannten Charakteren, was ich persönlich super finde.

Die Art und Weise, wie die Charaktere beschrieben werden und in welchem Zusammenhang sie zueinander stehen, wird sehr ausführlich und spannend beschrieben. Ich konnte mich beim Lesen sehr gut in das Buch reinversetzen und es nicht aus der Hand legen.

Die Story wird nach und nach immer spannender und die Gedanken der Autorin sind hier sehr gut nachzuvollziehen. Die Spannung wird aus meiner Sicht bis zum Schluss gehalten und es ergeben sich auch immer wieder Überraschungen während des Lesens.

Das Buch ist echt empfehlenswert.