Viktoria Vulpini Das Geheimnis der Schatten: - Der Jäger - (Die erwachte Welt)

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Schatten: - Der Jäger - (Die erwachte Welt)“ von Viktoria Vulpini

Endlich frei hatte sich Vanessa auf einem kleinen Hof etwas außerhalb eingerichtet und wollte nichts weiter, als ein ruhiges, zurückgezogenes Leben führen. Doch als eines Nachts der schwerverletzte Ramon auf ihrem Hof auftaucht, holen sie die Schatten ihrer Vergangenheit wieder ein und sie wird in ein Abenteuer verstrickt, auf das sie gern verzichtet hätte. Die erwachte Welt Unsere Welt teilt sich in zwei Gruppen. Die erste Gruppe sind die Träumer, sie leben ihr Leben, gehen ihrer Arbeit nach, und das einzige Spannende in ihrem Leben ist der Tratsch in der Mittagspause und das Fernsehprogramm nach Feierabend. Doch mitten unter ihnen, gut verborgen, lebt die zweite Gruppe: Die Erwachten. Sie zeichnen sich durch eine fantastische Vielfalt an Fähigkeiten und Gaben aus, die der ersten Regel des Internets folgen: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Die meisten sind unscheinbar und harmlos, aber es finden sich auch alle möglichen Begabungen und Rassen aus Mythen, Legenden und Superheldencomics. Wegen der Verfolgung und Ausgrenzung durch die Träumer hat sich über die Jahrhunderte eine Parallelgesellschaft herausgebildet, deren Existenz unbedingt geheim gehalten werden muss. Auszug aus der Chronik „Die erwachte Welt – Band 1: Eine Einführung“ von Wilhem, Cornelius Ackermann, Gelehrter und Hexer (2001)

Spannendes Buch, welches Lust auf mehr macht. Die Story ist gut gewählt und die Charaktere ideal beschrieben. Kann ich nur empfehlen.

— J1888

Stöbern in Fantasy

Blutsbande

Starker Auftakt einer neuen High-Fantasy Reihe mit gut geschriebenen Kämpfen

AdamBlue

Amour Fantastique. Hüterin der Zeilen

NickyMohini

Tochter des dunklen Waldes

Wunderschön geschrieben, märchenhaft und magisch

SillyT

Karma Girl

Superhelden, Liebe, Geheimnisse. Was soll man mehr?

OneRedRose20

Die Hexe von Maine

Viel Magie und Hexerei, etwas Spannung und leider noch zu wenig Shifter Cops

kabig

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Bookalicious8

• Spannende Urlaubslektüre

Das Geheimnis der Schatten: - Der Jäger - (Die erwachte Welt)

J1888

15. June 2017 um 07:03

Die Autorin geht bei diesem Buch auf eine ganz andere Schiene, als es derzeitig immer erwünscht wird. Das Image der Vampire Bücher wird hier nicht berührt, die Charaktere ähneln keinen bekannten Charakteren, was ich persönlich super finde.Die Art und Weise, wie die Charaktere beschrieben werden und in welchem Zusammenhang sie zueinander stehen, wird sehr ausführlich und spannend beschrieben. Ich konnte mich beim Lesen sehr gut in das Buch reinversetzen und es nicht aus der Hand legen.Die Story wird nach und nach immer spannender und die Gedanken der Autorin sind hier sehr gut nachzuvollziehen. Die Spannung wird aus meiner Sicht bis zum Schluss gehalten und es ergeben sich auch immer wieder Überraschungen während des Lesens.Das Buch ist echt empfehlenswert.