Viktorija Tokarjewa Glücksvogel

Inhaltsangabe zu „Glücksvogel“ von Viktorija Tokarjewa

Nichts ist zu schwierig für die clevere, skrupellose Nadka, sie schafft einfach alles – aber einer schafft sie: Andrej, ihre große Liebe, ist verheiratet und will es auch bleiben. Doch so schnell gibt Nadka nicht auf.

Es ist für Leser, die in besonderen Beziehungskrisen stecken - sehr empfehlenswert!!!

— Wasp

Josetta

Und es schmilzt

schnaeppchenjaegerin

In einem anderen Licht

Keineswegs nur für Frauen ist dieser einfühlsame Roman von Katrin Burseg.

Sigismund

• Rezension zu "Glücksvogel" von Viktorija Tokarjewa

Glücksvogel
    LEXI

LEXI

16. May 2010 um 11:01

Eine überaus interessante neue Autorin, die ich mit diesem Buch für mich entdeckte. Viktorija Tokarjewa versteht es, die Geschichte der Nadjeshda Warlamowa kurz, prägnant und direkt zu erzählen. Sie schreibt aus der Sicht der Protagonistin Nadka, die ihren Weg zielstrebig und rücksichtslos geht – und zwar auf Kosten von Männern. Nadkas großes Ziel ist Reichtum und Macht, gepaart mit Liebe – und die interessante Erzählung beweist, wie weit eine Frau mit Zielstrebigkeit und genügend Skrupellosigkeit kommen kann. Doch trotz alledem versteht sie es geschickt, den Leser auch für die Frau, für die Person Nadjeshda, zu erwärmen. Ein Roman, in dem man nicht einfach Schwarz-Weiß-Malen kann, nicht einfach Dinge in die Kategorien „Gut und Böse“ einordnen kann. Eine bemerkenswerte Autorin, deren Namen ich mir unbedingt merken und von der ich mit Sicherheit noch weitere Werke lesen werde.

• Rezension zu "Glücksvogel" von Viktorija Tokarjewa

Glücksvogel
    fredgoetzis

fredgoetzis

18. April 2009 um 11:50

lakonisch. ich mag diese neuen russen bei diogenes, die auf lakonische weise oft das erzählen, was als klischee eh schon in unseren köpfen herumschwirrt. macht einem die eigenen vorurteile auf amüsante weise bewußt. nette kleine wochenendlektüre, nicht wirklich anspruchsvoll, aber vergnüglich.