Viktorija Tokarjewa Lampenfieber

Inhaltsangabe zu „Lampenfieber“ von Viktorija Tokarjewa

Marianna weiß eins schon genau: Sie will nicht in der russischen Provinz versauern, sondern in der Hauptstadt ein berühmter Filmstar werden. Sie ist regelrecht süchtig nach dem "Lampenfieber" vor der Kamera, sie will Blumen, Verehrung und ein großes Publikum. Erst im Laufe der Jahre wird ihr klar, daß die Verwirklichung ihres Traumes mehr kostet als Talent und viel Arbeit.§Tatjana und Mischa sind das Traumpaar des russischen Eistanzes. Sie tanzen sich von Sieg zu Sieg - bis Mischa sich in eine andere Läuferin verliebt und mit ihr weitertanzt. Aber Tatjana gibt nicht auf. Mit einem anderen Partner trainiert sie so lange, bis sie wieder ganz oben auf dem Treppchen steht. Aber Ruhm ist nicht alles, so muß sie eines Tages erkennen, als sie ein Beinbruch zum Nachdenken bringt.§Eine junge Schauspielerin lernt über die Arbeit an ihrem Drehbuch einen um vieles älteren, verheirateten Regisseur kennen, in den sie sich unsterblich verlieb t. Jahrelang erlebt diese leidenschaftliche Verbindung, die durch die gemeinsame Arbeit in Gang gehalten wird, Höhen und Tiefen. Doch die junge Frau entwickelt mit zunehmendem Alter auch eigene Meinungen und schaut nicht mehr kritiklos zu dem älteren Mann auf.§Fünf Künstlergeschichten über die Welt des schönen Scheins und die Menschen, die unbedingt dazugehören wollen.

Das Glück meines Bruders

Simonai

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen