Vilfredo Pareto Allgemeine Soziologie

Inhaltsangabe zu „Allgemeine Soziologie“ von Vilfredo Pareto

Die "Allgemeine Soziologie" ist Paretos Lebenswerk. Das Hauptaugenmerk legt er dabei auf die Verbindung von Ökonomie und Soziologie zu einer alles umfassenden Sozialwissenschaft. Vilfredo Pareto untersucht in diesem Buch das Wesen individueller und gemeinschaftlicher Handlungen. Das bekannteste Modell von Pareto ist das Pareto-Optimum. Mit diesem Ansatz - auch als Theorie der Wahlakte bezeichnet - schloss er die Lücken in der Grenznutzenlehre. Demnach ist das Pareto-Optimum jener Zustand, bei dem kein Mitglied einer Gruppe oder Gesellschaft besser gestellt werden kann.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist