Vilma Fuentes Strassen der Wunder

Inhaltsangabe zu „Strassen der Wunder“ von Vilma Fuentes

Vilma Fuentes erzählt in ihrem Roman »Straße der Wunder« einfühlsam die bewegende Geschichte einer glücklichen Kindheit. »Was für ein Glück du hast, Pingo!« – Behütet und sorglos wächst das Mädchen Pingo inmitten der riesigen Stadt Mexiko-City auf, diesem »großen Labyrinth der Welt, in dessen Straßen selbst die Tage ihre Stunden verlieren«. Ihre Eltern sind gerade zum dritten Mal innerhalb kurzer Zeit umgezogen und haben beschlossen, ihre Tochter in der besten Schule von Mexiko-City einzuschreiben. Das Kolleg Pedregal de San Angel ist eine angesehene und streng religiöse Institution. Der Schulbus bringt sie jeden Morgen an das andere Ende der brodelnden, ständig wachsenden Metropole. Hier in der Nonnenschule und auch außerhalb der Schulmauern erlebt das Mädchen ebenso phantastische wie geheimnisvolle Abenteuer, deren größtes vielleicht die Entdeckung des Geheimnisses der Buchstaben – also des Lesens – ist.

Liebe zwischen den Zeilen

Ich spreche eine Leseempfehlung aus und lege euch dieses kleine Buchschätzchen ans Herz.

Leyla1997

Flamingo

Underground Railroad

leselea

Der unerhörte Wunsch des Monsieur Dinsky

Ein wundervolles Buch zu einem ernsten Thema!

IrisBuecher

Ich, Eleanor Oliphant

Bittersüß und wunderschöne Geschichte über das Alleinsein in einer viel zu vollen Welt.

I_like_stories