Vina Jackson 4 Seasons - Nächte der Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „4 Seasons - Nächte der Leidenschaft“ von Vina Jackson

— Helli

Stöbern in Erotische Literatur

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Irgendwie nicht wirklich das was der Klappentext verspricht. Ich kotze gleich Zuckersterne!

I_like_stories

Trinity - Brennendes Verlangen

Dieses Buch ist eins der schönsten aus der Reihe 😍

Kathrinkai

Addicted to Sin - ... und ich gehöre dir

Gefiel mir besser als der erste Teil

momomaus3

Bourbon Sins

Wunderbare Fortsetzung, eine Reihe, die sich lohnt!

YvetteH

• 4 Seasons Nächte der Leidenschaft

Kleine8310

Kleine8310

15. October 2015 um 20:13

"4 Seasons - Nächte der Leidenschaft" ist der dritte Band der "4 Seasons" - Buchreihe der Autoren Vina Jackson. In diesem Buch geht es um die Protagonistin Moana. Das Buch spielt im Neuseeland der sechziger Jahre. Moana ist sehr verliebt in Iris, ihre beste Freundin. Und schon eine Weile später erwidert Iris Moana's Gefühle. Als Iris' Großmutter stirbt teilen sich die beiden jungen Frauen das Erbe und reisen nach Europa.  Die Freundinnen erfahren mehr über die Vergangenheit von Iris' Großmutter und lernen auf diesem Weg Thomas kennen, einen jungen, reichen Aristokraten mit dunklen, erotischen Vorlieben. Iris verfällt seinem Charme und der Upper-Class-Welt sofort und eine zeitlang bilden die drei ein lustvolles Trio. Doch für Moana ist die Situation schwer zu ertragen, denn je mehr sie Iris mit Thomas erlebt, desto mehr Eifersucht empfindet sie. Wird sie ihre Geliebte an Thomas verlieren, oder gibt es doch noch eine Chance für die beiden? Der Schreibstil von Vina Jackson hat mir, wie bereits in den anderen Bücher, gut gefallen. Die Autoren schreiben flüssig und das Buch lässt sich ohne Probleme lesen. Leider hat mir bei dieser Geschichte beim Inhalt und leider auch bei den Charakteren der Tiefgang und die Emotionen gefehlt. Lediglich bei Moana konnte ich ihr Leid deutlicher spüren und erahnen, was in ihr vorgeht. Auch bei der Spannung hatte ich mir mehr erhofft und so war die Story für mich leider etwas zu vorhersehbar. Sehr schade.  "Nächte der Leidenschaft" hat leider nicht wirklich meinen Geschmack getroffen, für mich war die Geschichte zu einfach gehalten und hatte auch bei den Emotionen zu wenig Tiefgang.

• Nächte der Leidenschaft

sunflower130280

sunflower130280

07. October 2015 um 12:29

Mit "Nächte der Leidenschaft" geht die 4 Seasons-Reihe von dem Autoren-Duo Vina Jackson in die dritte Runde. Die Bände sind in sich abgeschlossen und spielen immer an anderen Schauplätzen, daher braucht man hier keine bestimmte Reihenfolge beim lesen einzuhalten. Hier wird die Geschichte von Moana und ihrer Freundin Iris erzählt, die in der Liebe erste und ungeahnte Erfahrungen machen. Die beschriebenen Erotikszene sind sehr detaliert und bildlich gut vorstellbar und lässt Platz für eigene Gedankengänge. Die Handlung an sich ist interessant und spannend, jedoch nicht für jeder man geeignet, da hier einige vulgäre Ausdrücke vorkommen. Man taucht ab und begleitet die beiden durch ihre teils verstörende erotischen Abenteuer, die zum Teil eher unglaubwürdig rüber kamen. Nebenbei beginnt hier eine zarte Liebesgeschichte unter  den beiden Frauen. Das Hauptthema ist unteranderem die aufblühende Eifersucht von Moana, die auf ihre Beziehung zu Iris dunkle Schatten wirft und diese in die Arme von Thomas treibt. Die Protagonisten Moana und Iris sind gut ausgearbeitet, dank ihrer lebhaften Beschreibung tauchten sie schnell vor dem inneren Auge auf. Ihre Gefühle und ihre Handlungen sind recht gut nachvollziehbar und verständlich. Auch die Schauplätze und Orte sind ausreichen dargestellt und man findet sich schnell vor Ort wieder. Der Schreib und Erzählstil ist wie gewohnt sehr flüssig und lässt sich daher auch zügig lesen. Dadurch gelingt der Einstieg in die Story recht gut. Die überraschenden Wendungen machten mich immer wieder sprachlos, denn so hatte man es nicht kommen sehen.     Fazit : Eine tolle Geschichte rund um Liebe,Leidenschaft und Eifersucht, die den Leser oft staunen lässt. Der Unterhaltungsfaktor ist recht hoch wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig.

07. October 2015 um 10:23

4 Seasons - Nächte der Leidenschaft von Vina Jackson Buch:     4 Seasons vier Romane ein lustvoller Reigen. Neuseeland, sechziger Jahre: Moana hat sich hoffnungslos in ihre beste Freundin Iris verliebt, und schon bald erwidert Iris ihre Liebe. Die Welt in Neuseeland wird zu eng und klein für die lustvollen Abenteuer der beiden Freundinnen. Als Iris Großmutter Joan stirbt, teilen sich die beiden Freundinnen das Erbe und reisen nach Europa. Sie erfahren von Joans illustrer Londoner Vergangenheit und lernen auf diesem Weg den jungen Thomas kennen, einen reichen Aristokraten mit dunklen erotischen Vorlieben. Sofort verfällt Iris seiner Upper-Class-Welt, seinem weltläufigen Charme und seinem Sex-Appeal. Für kurze Zeit bilden die drei ein erotisches Trio. Doch je bedingungsloser Iris sich ihrer Leidenschaft zu Thomas hingibt, desto eifersüchtiger und angstvoller beobachtet Moana, wie sich Iris von ihr entfernt und sich in dunklen Gefilden der Lust zu verlieren droht. Wird Moana ihre geliebte Iris an den verführerischen Thomas verlieren   Autor:     Vina Jackson ist ein Pseudonym hinter dem sich zwei etablierte britische Autoren verbergen. Die "80 Days"-Trilogie ist das erste Projekt, an dem die beiden Autoren zusammenarbeiten. Beim männlichen Teil des Duos handelt es sich um einen bekannten Lektor, Radiojournalist und Kolumnist, der darüber hinaus der Verfasser von bereits neun Romanen ist und selbst über eine beachtliche Sammlung von Erotika verfügt. Der weibliche Part des Autorenduos hat ebenfalls bereits Bücher geschrieben, arbeitet im Finanzsektor und ist eine feste Größe in der Londoner Fetisch-Szene. 2012 erscheint mit "80 Days - Die Farbe der Lust" der erste Band ihrer gemeinsamen Erotik-Trilogie. Es folgten Ende 2012/Anfang 2013 mit "Die Farbe der Begierde" und "Die Farbe der Erfüllung" Band 2 und 3. Im Oktober 2013 erschien der sechste und letzte Band "Die Farbe der Liebe". Quelle: http://www.lovelybooks.de/autor/Vina-Jackson/   Meinung:     Vina Jackson’s dritter Band der 4 Seasons-Reihe, Nächte der Leidenschaft, spiegelt wieder den tollen Schreibstil der Autoren, wie schon in den vorherigen Teilen. Die Protagonisten sind vortrefflich beschrieben. Und auch hier legen die Autoren nicht nur auf die Sexszenen wert sondern auch auf die wunderbare Lovestory und das Zwischenmenschliche. Ich habe mich gut unterhalten bei diesem Buch und kann es wärmstens weiter empfehlen. Zwei junge Damen, die einen Neuanfang wagen, verlieben sich in einender, doch plötzlich taucht Thomas auf dem Schirm, kann er diese Liebe gefährden?     Fazit:     Eine tiefgründige Geschichte, die das Leben und seine Tücken beschreibt, gespickt mit Liebe und Leidenschaft.   Meine Bewertung:   Ich vergebe           ★★★★★