Vince Ebert Denken Sie selbst!

Inhaltsangabe zu „Denken Sie selbst!“ von Vince Ebert

Denken Sie selbst!
Was passiert im Kopf von Verliebten? Spielt das Klima verrückt oder die Klimaforscher? Was halten Vegetarier von fleischfressenden Pflanzen? Und was läuft im Kopf von Esoterikern schief? Der Mensch kann nichts besser als Denken, das ist seine evolutionäre Nische — aber nicht jeder Gedanke ist automatisch auch ein kluger. Der Lottospieler denkt: „Die Chance auf sechs Richtige beträgt 1:14 Millionen — es könnte mich treffen!” Der Raucher dagegen: „Die Chance für Lungenkrebs beträgt 1:1000 — warum sollte es ausgerechnet mich treffen?” Ein lustiges Plädoyer für das Denken und eine Abrechnung mit großer Klappe, dummem Gequatsche und nervigem Zweidrittelwissen!

Stöbern in Humor

Geborene Freaks

Skurile Geschichte, gut geschrieben, sympathische Figuren.

Schnickschnack

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu