Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für SieVorwort von Eckart von Hirschhausen. Originalausgabe

Positiv (88):
sessis avatar
sessi

einfach lustig

Kritisch (14):
elane_eodains avatar
elane_eodain

Humor ist subjektiv ... mir war das zu flach, nur mäßig witzig und zu wenig interessant: Nicht meine Art von Kabarett!

Denken Sie selbst!
Wie denken Verliebte, wenn überhaupt? Spielt das Klima verrückt oder nur die Klimaforscher? Dürfen Vegetarier fleischfressende Pflanzen essen?
Der Mensch kann nichts besser als denken. Aber ist Intelligenz wirklich die beste Überlebensstrategie? Wir halten uns für die Krone Schöpfung, aber evolutionär sitzen Bakterien am längeren Hebel. Ob Amöbe, Möbelpacker oder Papst – jede Spezies hat ihre eigenen Denkstrategien.
Vince Ebert, der lustigste Physiker Deutschlands, klärt schonungslos auf. «Denken Sie selbst!» ist ein humorvolles Plädoyer für den eigenen Kopf. Dieses Buch ersetzt endlich nervige Halbbildung durch sympathisches Dreiviertelwissen. Mit diesen wissenschaftlichen Fakten können Sie auf jeder Party glänzen. Müssen aber nicht.
«Vince Ebert ist der Einzige, bei dem zwischen Comedy und Physik die Chemie stimmt!» (Stefan Raab)
«Ein echtes Multitalent.» Die Zeit
«Ich kann Vince Ebert nur empfehlen.» Der Autor

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.04.2009 bei Eichborn erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 29.04.2009 bei Eichborn erschienen.