Vince Ebert Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie. Machen Sie sich frei!

Inhaltsangabe zu „Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie. Machen Sie sich frei!“ von Vince Ebert

DIE FREIHEIT ZU DENKEN Hier trifft Komik auf Physik: Sind die Gedanken wirklich frei, oder ist das nur ein Volkslied? Was geht im Hirn von Verliebten vor sich? Dürfen Vegetarier fleischfressende Pflanzen essen? Und verursachen Zahnspangen Pubertät? Vince Ebert hält ein eindrucksvolles und humorvolles Plädoyer dafür, den eigenen Kopf auch mal zum Denken zu benutzen. Er ersetzt nerviges Halbwissen durch sympathisches Zwei-Drittel-Wissen, taucht tief ein in unsere Gehirnwindungen und findet das Spannende und Verborgene hinter der Stirn und in unseren Hintergedanken. Auch der gewagten These 'Jedes Lebewesen, das mehr als hundert Neuronen besitzt, möchte frei sein!' geht der Wissenschaftskabarettist auf den Grund. Also: Lesen Sie selbst, sonst tut es keiner für Sie!

Stöbern in Humor

Gustaf Alter Schwede

Halbwegs skurril-originelle Geschichte

Soeren

Loving se Germans

seschat

Und ewig schläft das Pubertier

Sehr kurzweilige, lustige Kolumnen über das Wesen des Pubertiers.

sumsidie

Ihr seid natürlich eingeladen

HEIDIZ

Ich war jung und hatte das Geld

Das Buch versucht witzig zu sein, ist es aber nicht. Absolut langweilig!

buecherjase

Pommes! Porno! Popstar!

So absurd, dass es wieder witzig ist.

TJsMUM