Vince Ebert Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie. Machen Sie sich frei!

Inhaltsangabe zu „Denken Sie selbst! Sonst tun es andere für Sie. Machen Sie sich frei!“ von Vince Ebert

DIE FREIHEIT ZU DENKEN

Hier trifft Komik auf Physik:
Sind die Gedanken wirklich frei, oder ist das nur ein Volkslied? Was geht im Hirn von Verliebten vor sich? Dürfen Vegetarier fleischfressende Pflanzen essen? Und verursachen Zahnspangen Pubertät?
Vince Ebert hält ein eindrucksvolles und humorvolles Plädoyer dafür, den eigenen Kopf auch mal zum Denken zu benutzen. Er ersetzt nerviges Halbwissen durch sympathisches Zwei-Drittel-Wissen, taucht tief ein in unsere Gehirnwindungen und findet das Spannende und Verborgene hinter der Stirn und in unseren Hintergedanken. Auch der gewagten These 'Jedes Lebewesen, das mehr als hundert Neuronen besitzt, möchte frei sein!' geht der Wissenschaftskabarettist auf den Grund. Also: Lesen Sie selbst, sonst tut es keiner für Sie!

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Witzig, humorig, unterhaltsam

katikatharinenhof

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Biggi16

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66

Früher war mehr Weihnachten

Ganz unterhaltsam, aber ich habe schon Besseres von Horst Evers gelesen.

Igelmanu66