Vince Ebert Denken lohnt sich

Inhaltsangabe zu „Denken lohnt sich“ von Vince Ebert

„Vince Ebert, die erste gelungene Fusion aus Einstein und Woody Allen.“ Eckart von Hirschhausen
Denken lohnt sich. Doch stimmt das überhaupt? Immerhin reicht für die wirklich wichtigen Dinge im Leben wie Schlafen, Essen oder Sex das Rückenmark. Aber irgendwas muss sich die Evolution bei unserem übergroßen Hirn doch gedacht haben? Dieser Frage geht Vince Ebert konsequent nach. Erfahren Sie, ob es einen statistischen Zusammenhang zwischen Scheidungs- und Mülltrennungsraten gibt, was die Heisenbergsche Unschärferelation mit der Großen Koalition zu tun hat und ob Hamster in einem Mikrowellenherd ein erhöhtes Krebsrisiko besitzen. Der Kabarettist denkt sich durch alle Lebensbereiche, auf der Suche nach dem Beweis, ob es lohnt „die Birne einzuschalten“. „Wärme dehnt die Dinge aus. Deswegen sind die Tage im Sommer länger. Klingt logisch, ist aber falsch.“ Doch keine Angst. Auch die Nichtdenker kommen auf ihre Kosten. Speziell für alle, die beim Hören konsequent auf einer gedanklichen Nulllinie bleiben wollen, gibt’s lustige Elefantenwitze. Die kapiert man sogar mit einer spiegelglatten Großhirnrinde.

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Sehr amüsant und gute Story!

len4ik21

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

Mein Leben mit Anna von IKEA

Nette Unterhaltung für zwischendurch im Winter

DominicsBücherWelt

Ziemlich beste Mütter

Es geht zwar nicht um Kinder im Babyalter, sondern Grundschulkinder, aber es ist ein wunderbares Buch über (Frauen-)Freundschaft :-)

unfabulous

Milchschaumschläger

Etwas durcheinander und vom Humor nicht ganz so sympathisch wie Jan Weiler.

MrsFraser