Unberechenbar: Warum das Leben zu komplex ist, um es perfekt zu planen

von Vince Ebert
Unberechenbar: Warum das Leben zu komplex ist, um es perfekt zu planen

Reebock82
vor einem Jahr

Super Buch, das zum Nachdenken anregt und oft zum Lachen bringt.

Astell
vor einem Jahr

Humorvoll, faktenreich und einfah genial.

Inhaltsangabe zu "Unberechenbar: Warum das Leben zu komplex ist, um es perfekt zu planen"

Wir Menschen haben uns gegen Säbelzahntiger und Pestviren durchgesetzt, haben Mondraketen und den selbstschärfenden Gemüsehobel erfunden. Warum sind wir der evolutionäre Weltmarktführer? Und war dieser Erfolg berechenbar? Ein ganz entschiedenes: Jein. Ob in Beziehungen, beim Wetter, der Karriere oder in der Bundesliga – in komplexen Systemen gibt es eine Menge Dinge, die sich nicht vorhersagen lassen. Doch ist das wirklich so schlimm? Vince Ebert zeigt, dass der Mensch von allen Lebewesen am besten mit Unberechenbarkeiten umgehen kann. Trotzdem fürchten wir uns davor. Zu Unrecht! Denn genau diese Lust am Neuen ist die Basis für Fortschritt und Innovation. Ohne sie wäre vor 500000 Jahren die Sache mit dem Feuer nie genehmigt worden.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.02.2016