Vince Ebert Unberechenbar: Warum das Leben zu komplex ist, um es perfekt zu planen

Inhaltsangabe zu „Unberechenbar: Warum das Leben zu komplex ist, um es perfekt zu planen“ von Vince Ebert

Wir Menschen haben uns gegen Säbelzahntiger und Pestviren durchgesetzt, haben Mondraketen und den selbstschärfenden Gemüsehobel erfunden. Warum sind wir der evolutionäre Weltmarktführer? Und war dieser Erfolg berechenbar? Ein ganz entschiedenes: Jein. Ob in Beziehungen, beim Wetter, der Karriere oder in der Bundesliga – in komplexen Systemen gibt es eine Menge Dinge, die sich nicht vorhersagen lassen. Doch ist das wirklich so schlimm? Vince Ebert zeigt, dass der Mensch von allen Lebewesen am besten mit Unberechenbarkeiten umgehen kann. Trotzdem fürchten wir uns davor. Zu Unrecht! Denn genau diese Lust am Neuen ist die Basis für Fortschritt und Innovation. Ohne sie wäre vor 500000 Jahren die Sache mit dem Feuer nie genehmigt worden.

Super Buch, das zum Nachdenken anregt und oft zum Lachen bringt.

— Reebock82

Humorvoll, faktenreich und einfah genial.

— Astell

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion

seschat

• Einen Plan für's Leben? Gibt's nich'.

Unberechenbar: Warum das Leben zu komplex ist, um es perfekt zu planen

Astell

17. January 2018 um 19:24

Ich kam zufällig zu diesem Buch. Jemand hängt es mit einigen anderen Büchern in einer Kiste mit der Aufschrift 'Zu verschenken' an seinen Zaun. Ichn ahm es mit, ging heim, begann zu lesen und erfreute mich dem entkommenden Regen.Eine Geschichte, wie sie in diesem Buch vorkommen könnte.Vince Ebert berichtet von Fakten, Zufall, dem Leben und sich selbst. Dies alles wird zu einem wunderbaren Buch mit 'Aha'- und 'Haha'-Erlebnissen, welches ich jedem, der gerne einmal schmunzelnd über sich und seinen Umgang mit der eigenen Lebensplanung nachdenken möchte, nur empfehlen kann.