Vince Smith Sophies Geschichte

Inhaltsangabe zu „Sophies Geschichte“ von Vince Smith

Sophie ist ein kleines Schimpansenmädchen. Sie wurde im Zoo von Chester geboren, und weil ihre Mutter sie nicht angenommen hat, beschließen Vince Smith und seine Frau, sie zu Hause aufzuziehen. Als sechs Monate später ihr Sohn Oliver geboren wird, bekommt Sophie einen Menschenbruder, für den sie zärtlich und liebevoll sorgt und mit dem sie gleichzeitig eifersüchtig um die Aufmerksamkeit ihrer "Eltern" wetteifert. Sophie und Oliver wachsen zusammen auf. Die kleine Familie siedelt nach Afrika über, wo Sophie in einem neuen Schimpansenressort mit anderen "verwaisten" Schimpansenkindern wieder an ein Leben in der Halbwildnis gewöhnt wird. Eine zauberhafte Schimpansengeschichte und ein berührendes Zeugnis über das Zusammenleben mit unseren nächsten Verwandten, den Menschenaffen.§

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt