Vincent Andreas Bibi und Tina - Los geht's im Galopp!

Inhaltsangabe zu „Bibi und Tina - Los geht's im Galopp!“ von Vincent Andreas

Großer Pferdespaß mit Bibi & Tina!

Die Geschichten handeln von einem aufregenden Sommerfest auf dem Martinshof, einen verlorenen Bruder, um das kranke Pferd Sabrina und eine verhexte Hochzeitskutsche. -Selbstverständlich mit jeder Menge Pferde.

- Die vier Geschichten sind genau auf die Lesestufen1 und 2 abgestimmt: Die Komplexität der Geschichten, das Verhältnis der Textmenge zu den Illustrationen, die Zeilenlänge und Schriftgröße.
- Die optimale Kombination: Der Schulbuchprofi hilft beim Lesenlernen, Bibi & Tina motivieren zusätzlich.
- Mit spannendem Hufeisen-Quiz und Lösungen.

So werden Kinder begeisterte Leser!

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Buchraettin

• Leserunde zu "Julia und die Stadtteilritter" von Antje Herden

Julia und die Stadtteilritter

AntjeHerden

Heute möchte ich meine nächste Leserunde starten. Ab dem 26. Januar steht mein neuestes Buch "Julia und die Stadtteilritter" in den Läden. 10 Exemplare davon stellt der Tulipan Verlag für diese Leserunde zur Verfügung.  Das Buch ist abwechselnd von Julia (11 Jahre) und Paul (12 Jahre) erzählt und ist ein Buch für Jungs und Mädels ab etwa 9 Jahren. Wer mag mitlesen?  DIE COOLSTE BANDENHELDIN SEIT DER ROTEN ZORA! Paul findet Julia cool. Leider hält sie ihn für einen Angeber und lässt ihn links liegen. Doch Paul gibt nicht auf und so wird er in Julias Bande der »Stadtteilritter« aufgenommen. Ihre Mission: Menschen glücklich machen und das Viertel verschönern. Das klingt erst mal nicht so aufregend, aber dann reißen die Freunde doch noch ein Riesending. Und geraten dabei in große Gefahr.

• Bibi und Tina - Los geht´s im Galopp - 4 Pferde-Abenteuer in einem Band

Bibi und Tina - Los geht's im Galopp!

Nele75

24. January 2014 um 11:10

Bei "Bibi und Tina - Los geht' im Galopp" handelt es sich um ein Buch, welches sehr gut für kleine Leseanfänger geeignet ist. 4 verschiedene Geschichten sind enthalten, die sich aber alle um das Leben von Bibi und Tina auf dem Martinshof - und natürlich um ihre Pferde - drehen. Die ersten beiden Geschichten sind in einer etwas größeren Schrift (für Leseanfänger der 1. Klasse), die letzten beiden sind etwas (aber wirklich nur minimal) kleiner geschrieben und für die zweite Klasse gedacht. Wobei auch diese meiner Meinung nach für Erstleser geeignet sind.   Das ganze Buch ist mit unterhaltsamen Zeichnungen bebildert, so dass die kleinen Leser immer mal wieder kleine Pausen einlegen können, um die Bilder genauer zu betrachten. Am Ender jeder Geschichte finden sich einige Fragen, die herausfinden lassen, ob das vorher Gelesene auch richtig angekommen ist. Meine Tochter ist in der ersten Klasse, wir haben das Buch gemeinsam gelesen. Da Bibi und Tina bereits von den Hörspielabenteuern bekannt sind, hat es natürlich nochmal mehr Spass gemacht, hier mal die Geschichten zu lesen und die Bilder dazu anzusehen. Bin mir sicher, meine Tochter wird das Buch noch öfter zur Hand nehmen und lesen, ist momentan eines ihrer LIeblingsbücher. Meinung meiner Tochter: "Ein schönes Buch, die Geschichten sind oft spannend und ich fand auch die Bilder schön. Die Fragen waren leicht, machen aber trotzdem Spass und man braucht eigentlich die Lösungen überhaupt nicht, die noch mit im Buch stehen."