Bibi und Tina - Los geht's im Galopp!

von Vincent Andreas
Bibi und Tina - Los geht's im Galopp!

Inhaltsangabe zu "Bibi und Tina - Los geht's im Galopp!"

Großer Pferdespaß mit Bibi & Tina!

Die Geschichten handeln von einem aufregenden Sommerfest auf dem Martinshof, einen verlorenen Bruder, um das kranke Pferd Sabrina und eine verhexte Hochzeitskutsche. -Selbstverständlich mit jeder Menge Pferde.

- Die vier Geschichten sind genau auf die Lesestufen1 und 2 abgestimmt: Die Komplexität der Geschichten, das Verhältnis der Textmenge zu den Illustrationen, die Zeilenlänge und Schriftgröße.
- Die optimale Kombination: Der Schulbuchprofi hilft beim Lesenlernen, Bibi & Tina motivieren zusätzlich.
- Mit spannendem Hufeisen-Quiz und Lösungen.

So werden Kinder begeisterte Leser!

Verlag:Klett Lerntraining
Erscheinungsdatum:27.10.2016

Nele75s avatar
    Nele75vor 5 Jahren
    Bibi und Tina - Los geht´s im Galopp - 4 Pferde-Abenteuer in einem Band

Bei "Bibi und Tina - Los geht' im Galopp" handelt es sich um ein Buch, welches sehr gut für kleine Leseanfänger geeignet ist. 4 verschiedene Geschichten sind enthalten, die sich aber alle um das Leben von Bibi und Tina auf dem Martinshof - und natürlich um ihre Pferde - drehen.
    Die ersten beiden Geschichten sind in einer etwas größeren Schrift (für Leseanfänger der 1. Klasse), die letzten beiden sind etwas (aber wirklich nur minimal) kleiner geschrieben und für die zweite Klasse gedacht. Wobei auch diese meiner Meinung nach für Erstleser geeignet sind.

Das ganze Buch ist mit unterhaltsamen Zeichnungen bebildert, so dass die kleinen Leser immer mal wieder kleine Pausen einlegen können, um die
    Bilder genauer zu betrachten.

Am Ender jeder Geschichte finden sich einige Fragen, die herausfinden lassen, ob das vorher Gelesene auch richtig angekommen ist.

Meine Tochter ist in der ersten Klasse, wir haben das Buch gemeinsam gelesen. Da Bibi und Tina bereits von den Hörspielabenteuern bekannt sind, hat es natürlich nochmal mehr Spass gemacht, hier mal die Geschichten zu lesen und die Bilder dazu anzusehen. Bin mir sicher, meine Tochter wird das Buch noch öfter zur Hand nehmen und lesen, ist momentan eines ihrer LIeblingsbücher.

Meinung meiner Tochter:
    "Ein schönes Buch, die Geschichten sind oft spannend und ich fand auch die Bilder schön. Die Fragen waren leicht, machen aber trotzdem Spass und man braucht eigentlich die Lösungen überhaupt nicht, die noch mit im Buch stehen."