Vincent Andreas , Matthias von Bornstädt Hexenstarke Abenteuer mit Bibi Blocksberg

Inhaltsangabe zu „Hexenstarke Abenteuer mit Bibi Blocksberg“ von Vincent Andreas

Drei hexenstarke Abenteuer in einem Band! Was geschieht, wenn Bibi nachsitzen und den Drehwurm-Hexspruch üben muss? Wenn aus Kartoffelbrei ein superschneller Turbo-Besen wird? Und wenn das niedliche Drachenbaby Fauchi plötzlich krank wird? Diese Bibi-Geschichten garantieren jede Menge Schmökerspaß und motivieren zum Lesenlernen!

- Drei spannende Geschichten rund um Bibi Blocksberg in einem Band.
- Hexen-Quiz zur spielerischen Überprüfung des Textverständnisses.
- Die Geschichte ist genau auf die Lesestufe 1 abgestimmt: Die Komplexität der Erzählung, das Verhältnis Textmenge und Illustrationen, die Zeilenlänge und eine große Fibelschrift.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Das ideale Buch für Leseanfängerinnen

Hexenstarke Abenteuer mit Bibi Blocksberg

Nimor

18. November 2014 um 23:32

Das Buch enthält 3 Gechichten um die bekannte Junghexe Bibi Blocksberg. Jede Geschichte besteht aus 3 Kapiteln. Es befinden sich jeweis 3-4 Textzeilen auf jeder Seite und dazu große, textunterstützende Bilder. Für meine Tochter war das Buch DER Durchbruch beim Lesenlernen, denn es verschaffte ihr ganz schnell Erfolgserlebnisse: Zuerst schaffte sie einen ganzen Satz, am darauffolgenden Tag eine ganze Seite und bald darauf ein ganzes Kapitel. Sie war unheimlich stolz! Dadurch, dass alle drei Geschichten in dem wohlbekannten Blocksberg-Universum spielen stellten Eigennamen und Zaubersprüche keine allzu große Hürde dar. Bei aller Einfachheit der Sprache  schafft das Buch es, die Ereignisse im Leben von Bibi interessant zu erzählen. Am besten gefallen hat uns die Geschichte "Ärger in der Hexenschule", denn sie ist wirklich witzig.