Vincent Cuvellier Besuche bei Charles

Inhaltsangabe zu „Besuche bei Charles“ von Vincent Cuvellier

Charles sieht aus wie ein Opa, zieht sich an wie ein Opa und ist bei den anderen Kindern in der Klasse wenig beliebt. Als er nach einem Unfall lange nicht in die Schule kommen kann, muss Benjamin ihm die Schulhefte und Aufgaben vorbeibringen. Benjamin will zwar nicht, aber was bleibt ihm übrig? Bei Charles zu Hause ist es komisch. Eine alte Frau öffnet die Tür und ermahnt Benjamin sofort, keinen Unfug zu treiben. Dann muss er auch noch große Filzlatschen anziehen. Am Anfang sind die beiden Jungen unsicher, aber mit der Zeit finden sie immer mehr gemeinsame Interessen und können auch gut miteinander lachen. Bald freut sich Benjamin richtig auf die Besuche bei Charles. Seine Eltern haben Krach und Benjamin hat Angst, dass sie sich wieder trennen werden. Wenn er Charles besucht, ist er abgelenkt und kann ein Stück weit seinem Alltag entkommen.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar