Vincent Deary Wie wir sind

Inhaltsangabe zu „Wie wir sind“ von Vincent Deary

Ein ebenso lehrreiches wie unterhaltsames Buch über Psychologie, das auf jeder Seite neu zum Nachdenken anregt. Mit dem erfahrenen Blick des Psychotherapeuten analysiert Vincent Deary unsere etablierten Verhaltensweisen und verdeutlicht, wie wir uns beharrlich gegen Neues auflehnen und am liebsten alles so belassen, wie es ist. Demgegenüber zeigt er, wie erfrischend es sein kann, Gewohnheiten in Frage zu stellen, umzudenken und seinem Leben einen Neubeginn zu verleihen. Denn nur steter Wandel bewirkt, dass Menschen besser werden – besser, was ihre Lebenseinstellung angeht und besser darin, ihr Dasein mit Anstand, Humor und Mut zu meistern. Nie zuvor ist die menschliche Grundkonstante, das Hin- und Hergerissensein zwischen Gewohnheit und Veränderung, so klarsichtig dargestellt worden.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg