Vincent Dutrait , Caryad DSA4-Regionalbeschreibungen (Ulisses) / Schild des Reiches - Weiden, Weiß-Tobrien, Greifenfurt, Perricum und das ehemalige Darpatien

Inhaltsangabe zu „DSA4-Regionalbeschreibungen (Ulisses) / Schild des Reiches - Weiden, Weiß-Tobrien, Greifenfurt, Perricum und das ehemalige Darpatien“ von Vincent Dutrait

Der Norden und Osten des Mittelreichs im Jahr 1030 BF Weiden, Weiß-Tobrien, Greifenfurt, Perricum und das ehemalige Darpatien Für Meister und Spieler aller Erfahrungsstufen Enthält zahlreiche schwarz-weiße Karten und Pläne der Region und eine Kartentasche mit einer vierfarbigen Karte der Schildlande, sowie schwarz-weißen Karten von Trallop(DIN A3), Perricum(DIN A3), Greifenfurt(DIN A4), Perainefurten(DIN A4), Trallop(DIN A4 für Spielleiter) und Greifenfurt(DIN A4 für Spielleiter). Die nördlichen und östlichen Grenzprovinzen des Mittelreichs haben im Verlauf ihrer Geschichte immer wieder schwere Zeiten durchgemacht. Sie sind und waren der "Schild des Reiches", der die zentralen Provinzen vor den Bedrohungen von außen schützen musste. Und dieser endlose Kampf hat die Menschen und ihre Kultur geprägt. Die Herzogtümer Tobrien und Weiden und die Marken Greifenfurts, Perricums und des ehemaligen Fürstentums Darpatien gelten als abgelegen und weithin rückständig: Wer an die Schildlande denkt, vor dessen innerem Auge erscheinen sofort Bilder von wehrhaften Rittern, trutzigen Burgen, von rauem Land und bedrohlichen Feinden wie Orks, Goblins und den Schergen der Schwarzen Lande. Hier ringen altvordere Barone mit reichen Kaufleuten, Geweihte der Zwölf mit den Schamanen der nichtmenschlichen Rassen und Bauer und Viehhirte mit Raubrittern und Halsabschneidern. In fast jedem düstren Wald und in vielen kleinen Dörfer warten Abenteuer auf die Helden, gilt es alte Geheimnisse zu entdecken und Bösewichter zu stellen. In solchen Landen reifen immer wieder strahlende Helden heran, deren Taten weithin besungen werden. Diese Spielhilfe enthält alle wichtigen Informationen zu Geographie, Geschichte und Kultur der Provinzen Weiden und Weiß-Tobrien, der Marken Greifenfurts, Perricums und der Wildermark sowie der dazwischenliegenden Gebirge. Zum Spielen in Aventurien werden an weiteren Materialien nur die Basisregeln benötigt, Kenntnis weiterer Regelwerke und Ergänzungsbände ist hilfreich, aber nicht erforderlich.

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Amber - Die neun Prinzen von Amber

Wow! Ein wahnsinnig grandioser Auftakt! Sollte man unbedingt lesen.

Haliax

Götterblut

Morgenstern

Lord of Shadows

Theresa-H-C

Rosen & Knochen

Gut, dennoch zu unausgearbeitet.

Kaetzin

Das Lied der Krähen

Caramelli

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Anni_book