Cover des Buches Bis in den Tod hinein (ISBN: 9783442377985)
arunaas avatar
Rezension zu Bis in den Tod hinein von Vincent Kliesch

Was für ein Pageturner ...

von arunaa vor 9 Jahren

arunaas avatar
arunaavor 9 Jahren
Soeben habe ich das Buch zugeschlagen und bin voll geflasht. Das war ein Thriller vom Feinsten. Vincent Kliesch hat so was unglaublich genial komplexes geschaffen, er legt Fährten und führt uns ganz schön an der Nase herum. Immer wieder neue Wendungen, wenn man glaubt eine Aha Effekt zu haben. Der Spannungsbogen ist so straff gespannt, dass es einem den Atem raubt. Die Kapitel sind kurz und das macht es noch unmöglicher sich von den Seiten zu lösen. Vincent Kliesch hat einen so herausragend brillanten Schreibstil und eine fesselnde bildhafte Erzählweise. Man liest ihn und hat das Gefühl einen Film zu sehen. Er erschafft Charaktere mit einer Tiefe und mit ganz speziellen Merkmalen. Also was er aus Anselm gemacht hat ist einfach nur der totale Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich glaubte Julius Kern kann keiner das Wasser reichen, aber dass Severin Boesherz Julius sogar in den Schatten stellt, hab ich mal so gar nicht erwartet. Ich hab das Buch so durchgesuchtet und nun hab ich einen Buchhangover. Was soll ich jetzt lesen? Nichts ist passend. Vincent der Mann meiner schlaflosen Nächte hat die Messlatte was Thriller angeht, echt richtig hoch gehangen.