Vincent Kliesch Die Reinheit des Todes

Inhaltsangabe zu „Die Reinheit des Todes“ von Vincent Kliesch

"Gefährlich nah - Berlin"
Der „Putzteufel“ hat wieder zugeschlagen – so nennt die Berliner Polizei einen Serienkiller, der gerade zum dritten Mal getötet hat. Elisabeth Woelke heißt das Opfer, und der Mörder hat den Tatort in ihrer Berliner Wohnung zum Verdruss der Spurensicherung klinisch rein hinterlassen. Die Polizei zieht Julius Kern vom LKA Brandenburg hinzu. Der kann sich nicht nur außergewöhnlich gut in die Seele eines Täters hineinversetzen – er hatte damit auch schon große Erfolge. Dabei allerdings hat seine Seele gelitten …
Peter Lohmeyer besitzt genau diese richtige Portion Lakonie, die der grüblerische Ermittler Julius Kern für seine Arbeit braucht. Das macht ihn zur Idealbesetzung für „Die Reinheit des Todes“. Lohmeyers Erfahrung von mehr als dreißig Jahren in der Schauspielerei tut ein Übriges – dieser Mann ist eines der Aushängeschilder seiner Zunft.

Unglaubwürdige Story, mittelmäßig spannend - aber mit einem sympathischen Ermittler und gutem Hörbuchsprecher.

— Snordbruch

Flugangst 7A

caruso

YOU - Du wirst mich lieben

Teilweise ging mir das "Du" auf die Nerven. Trotzdem war es gut zu lesen und auch auf einer perversen Art genial.

LeseAlissaRatte

Wolfswut

absolut spannender Thriller mit realem Hintergrund

allgaeustern

Woman in Cabin 10

Trotz einiger Schwächen sehr gerne gelesen.

Janna_KeJasBlog

Das Jesus-Experiment

Enthüllung der Geschichte um Jesus durch die Erinnerung. Die Lightversion von Robert Langdon.

oztrail

Schlüssel 17

Atemberaubend toll, sehr empfehlendswert. Spannend von Anfang bis zum Schluss flüssig geschrieben. Ich bleib an der Reihe dran. Ein muss.

Mona-Berlin