Die Reinheit des Todes

von Vincent Kliesch
Die Reinheit des Todes

SomeBodys avatar

Ein wirklich fesselnder Thriller mit interessanten Figuren, ungemein spannendem Plot und einem Stil, der mich zügig durch die Seiten trieb.

L

Toller Auftakt der Trilogie

Inhaltsangabe zu "Die Reinheit des Todes"

Die Kripo in Berlin wird bereits zumdritten mal zu einem ungewöhnlichen Tatort gerufen. Jedesmal hat der Täter die Wohnung gründlich gereinigt, die Leiche gewaschen und mit einem weißen Hemd bekleidet aufgebahrt. Und er hinterlässt keine Spuren. Die Polizei ist ratlos. Kommissar Quirin Meisner entschließt sich dazu, den außergewöhnlichen Ermittler Julius Kern hinzuzuziehen. Dieser jedoch hat noch mit den Folgen seines letzten Falles zu kämpfen. Kann es Kern gelingen den „Putzteufel“ zur Strecke zu bringen und gleichzeitig die eigenen Dämonen zu besiegen?

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:10.05.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.10.2014 bei Random House Audio Editionen erschienen.