Cover des Buches Die Reinheit des Todes (ISBN: 9783442374922)
Rezension zu Die Reinheit des Todes von Vincent Kliesch

Bringt der erste Teil nach dem zweiten noch Spannung?

Kurzmeinung: Bringt der erste Teil nach dem zweiten noch Spannung?

Dummerweise hab ich mit Klieschs zweitem Band dieser Trilogie um Julius Kern angefangen, doch wie mir der Autor selbst bestätigte, könne Teil 1 auch im Nachhinein gelesen werden. Was ich nun erfolgreich getan habe und ich war genau so gefesselt wie vom Todeszauberer.

Julius Kern arbeitet in Brandenburg, wird aber von seinem früheren Chef und Freund Quirin Meisner zum Fall eines Serienmörders ins LKA Berlin zurück geholt. Kerns Methoden sind einzigartig und so hofft Meisner mit seiner Chefin und dem zuständigen Staatsanwalt auch bei diesen Morden auf Kerns Erfolgsquote.

Flüssig und spannend geschrieben, kein Wunder, dass Vincent mit diesem Thriller sofort einen Verlagsvertrag bekam, der ihm durchaus zusteht. Trotzdem der Mörder dem Leser relativ früh kenntlich gemacht wird, ist es doch ganz schön dramatisch zu lesen, wie Kern mit seinem Team ihm auf die Spur kommt. Tut er das auch tatsächlich? Ich will ja nichts verraten, sonst macht euch zukünftigen
Lesern das Buch wahrscheinlich keinen Spaß und den sollt ihr auf jeden Fall haben.

Von mir gibt es wie gehabt 5 Sterne