Vincent Klink - Meine Küche

von Vincent Klink
Cover des Buches Vincent Klink - Meine Küche (ISBN: 9783833809828)

Inhaltsangabe zu "Vincent Klink - Meine Küche"

Vincent Klink ist Sternekoch, Kochkünstler und beliebter und glaubwürdiger Fernsehkoch im Mittagsmagazin der ARD. Seit 1991 betreibt er erfolgreich sein Restaurant Wielandshöhe in Stuttgart. In seiner Küche verwendet er hauptsächlich regionale Produkte und plädiert für qualitativ hochwertige (Bio-)Lebensmittel, für Fleisch aus artgerechter Tierhaltung und gegen Gen-Food. So auch in den 70 Rezepten in diesem Buch, die jahreszeitlich geordnet, ganz unkompliziert nachzukochen sind. Jedes Rezept ist mit Bild, kompliziertere Arbeitsabläufe in Step-by-step-Abbildungen dargestellt. Die Rezepte sind mit persönlichen Kochtipps und Kommentaren versehen, die von kleinen Illustrationen einer jungen Stuttgarter Künstlerin begeleitet werden. Neben den Rezepten enthält das Buch bebilderte Betrachtungen von Vincent Klink zu kulinarischen Themen (Kräuter, Fleisch, Süßspeisen, Deftiges) und macht Vincent Klink in seiner bunten und geschmackvollen Küchenphilosophie erlebbar.

Verlag:Gräfe u. Unzer
Erscheinungsdatum:05.03.2008