Vincent Klink Vincent Klink - Meine Küche

Inhaltsangabe zu „Vincent Klink - Meine Küche“ von Vincent Klink

Vincent Klink ist Sternekoch, Kochkünstler und beliebter und glaubwürdiger Fernsehkoch im Mittagsmagazin der ARD. Seit 1991 betreibt er erfolgreich sein Restaurant Wielandshöhe in Stuttgart. In seiner Küche verwendet er hauptsächlich regionale Produkte und plädiert für qualitativ hochwertige (Bio-)Lebensmittel, für Fleisch aus artgerechter Tierhaltung und gegen Gen-Food. So auch in den 70 Rezepten in diesem Buch, die jahreszeitlich geordnet, ganz unkompliziert nachzukochen sind. Jedes Rezept ist mit Bild, kompliziertere Arbeitsabläufe in Step-by-step-Abbildungen dargestellt. Die Rezepte sind mit persönlichen Kochtipps und Kommentaren versehen, die von kleinen Illustrationen einer jungen Stuttgarter Künstlerin begeleitet werden. Neben den Rezepten enthält das Buch bebilderte Betrachtungen von Vincent Klink zu kulinarischen Themen (Kräuter, Fleisch, Süßspeisen, Deftiges) und macht Vincent Klink in seiner bunten und geschmackvollen Küchenphilosophie erlebbar.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch