Im eisigen Weiß

von Vincent Munier
Im eisigen Weiß

Inhaltsangabe zu "Im eisigen Weiß"

In diesem atemberaubenden Band stellt uns der Abenteuerfotograf Vincent Munier seine schönsten Bilder der Arktis vor, die er während der vergangenen sechs Jahre in zahlreichen Expeditionen in den arktischen Winter aufgenommen hat – oft allein und ohne Unterstützung. Hunderte Kilometer hat er dafür mit dem Schlitten unter extremen Bedingungen zurückgelegt. Immer auf den Spuren des weißen Wolfs, dem „Fantom der Tundra“, wie ihn die Inuit nennen. Von der grönländischen Küste über Sibirien bis zu den nördlichsten Inseln von Nunavut in Kanada sind wir eingeladen, eine Welt von faszinierender Schönheit zu erkunden, in der Bären, Polarfüchse, Karibus, Moschusochsen und Schneehasen den Weg kreuzen. Bis hin zu der unvergleichlichen Begegnung, in der eine Meute aus neun Wölfen den Fotografen einkreist! Über 200 einzigartige Bilder, deren weiße Sanftheit fast die Strenge dieser Wüste am Ende der Welt vergessen lassen. Eine lange Reise durch die Unermesslichkeit des hohen Nordens. In einem beliegenden Tagebuchauszug veröffentlicht der Autor erstmals seine Reisenotizen, lässt uns an seinem Abenteuer teilhaben und mahnt zugleich, die Fragilität dieser wunderbaren Welt wahrzunehmen.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:18.11.2016