Misfit

von Vincent Overeem
Misfit

N

Inhaltsangabe zu "Misfit"

Es ist heiß. Seit Wochen liegt brütende Hitze über der Stadt. Kaat, die schöne Freundin des Ich-Erzählers, lungert nur noch, kaum verhüllt, auf dem Bett herum. Mit ihm schlafen will sie nicht, dabei hatte sie doch vor kurzem nichts anderes mehr im Kopf. Sie ist ihm ein Rätsel, und je schärfer er sie beobachtet, desto undurchschaubarer wird sie. Doch schon bald ist man sich als Leser nicht mehr sicher, wer hier eigentlich was verbirgt ...Vincent Overeem enthüllt in Misfit das Geheimnis einer leidenschaftlichen Liebe - ein starkes Debüt, das an die schroffe, ungezügelte Kraft des frühen Ian McEwan erinnert.

Verlag:bloomsbury taschenbuch
Erscheinungsdatum:26.01.2011

N
    Ny_Ravor einem Monat
    Kurzmeinung: hat mir sehr gefallen. Kommisch am manchen momenten aber auch dramatisch. Alles am sehr höhe kntensität gelesen
    lovely

D
    dantonellovor 8 Jahren
    Rezension zu "Misfit" von Vincent Overeem

Das Buch war leider so langweilig, dass ich das Lesen eingestellt habe...

Talen D.s avatar
    Talen D.vor 8 Jahren
    Rezension zu "Misfit" von Vincent Overeem

Wenn Kaat sich halbnackt auf der Matratze räkelt, wie sie das so tut, wird die hitzige Luft im Hochsommer schwüler, als ohnehin schon, und eine Geschichte von zwei Brüdern steht im Raum, die ihren Niederschlag im Regen findet.
    Er liebt es, wenn Kaat sich aufsetzt, um eine Zigarette zu rauchen und dabei ihre Bauchfalte zeigt und es den Anschein erweckt, als sei es egal, wer sie wann nackt sieht. Sein Vermieter hat ihm das Zimmer spendiert und zieht ihn regelmäßig zum Parkettverlegen ein und eigentlich ist alles ok, wenn diese Niedergeschlagenheit und schlechten Marotten nicht wären. Und eigentlich hat er Angst, alles zu verlieren und sein Kopf dreht sich um nur Krijin.
    Literarische Überragenheit kann das Buch nicht bieten, aber eine Geschichte, die bewegt.
    Misfit verliert die Leichtigkeit des Sommers mit der Präzison eines Tierartzes und schneidet mit Bildern, die von entsetzlichen Szenen, bis hin zu gestischen Kleinigkeiten reichen. Distanzierter Sex und zwiespältige Kindheitserinnerungen füllen die Seiten und am Ende taucht man ab und möchte nur noch Wasser auf der Haut spüren. Es war leicht zu lesen und schwer zu verdauen.

C
    cashmamivor einem Jahr