Vincent Rasic Der kleine blaue Delfin

Inhaltsangabe zu „Der kleine blaue Delfin“ von Vincent Rasic

Vincent hört abends vor dem Zubettgehen besonders gerne Geschichten vom kleinen blauen Delfin, die ihm sein Papa erzählt. Weil Vincent glaubt, dass auch andere Kinder den süßen Meeresbewohner mögen werden, schreibt er die Geschichten über Delfio - so heißt der kleine Kerl - mit Hilfe seines Papas auf. Nun können auch andere kleine Tierfreunde von Delfios Geburt, seiner vielköpfigen Familie, seinem Kindergarten und seiner Schulzeit erfahren. Sie können miterleben, wie Delfio sich mit seinen drei Cousins auf die weite Reise macht, um die "Grüne Muschel" zu besuchen. Die muss er nämlich unbedingt etwas Wichtiges fragen. Und sie können mitfiebern, wenn die vier während ihrer Rückreise noch einmal ein großes Abenteuer zu bestehen haben.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby