Vincent Rasic Der kleine blaue Delfin

Inhaltsangabe zu „Der kleine blaue Delfin“ von Vincent Rasic

Vincent hört abends vor dem Zubettgehen besonders gerne Geschichten vom kleinen blauen Delfin, die ihm sein Papa erzählt. Weil Vincent glaubt, dass auch andere Kinder den süßen Meeresbewohner mögen werden, schreibt er die Geschichten über Delfio - so heißt der kleine Kerl - mit Hilfe seines Papas auf. Nun können auch andere kleine Tierfreunde von Delfios Geburt, seiner vielköpfigen Familie, seinem Kindergarten und seiner Schulzeit erfahren. Sie können miterleben, wie Delfio sich mit seinen drei Cousins auf die weite Reise macht, um die "Grüne Muschel" zu besuchen. Die muss er nämlich unbedingt etwas Wichtiges fragen. Und sie können mitfiebern, wenn die vier während ihrer Rückreise noch einmal ein großes Abenteuer zu bestehen haben.

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen