Vincent T. Bugliosi Anklage wegen Mordes gegen George W. Bush

Inhaltsangabe zu „Anklage wegen Mordes gegen George W. Bush“ von Vincent T. Bugliosi

Der amerikanische Staatsanwalt und mehrfache Bestsellerautor Vincent Bugliosi, einer der »großen alten Männer der amerikanischen Strafverfolgung«, legt einen brisanten Rechtsfall vor. Sein Buch ist eine minutiös recherchierte und durch harte Fakten untermauerte Anklageschrift gegen George W. Bush wegen Mordes an über 4 000 amerikanischen Soldaten. Es ist eine moralische Abrechnung mit einer Regierung, die nach Ansicht von Vincent Bugliosi durch die Manipulation der Justiz ins Amt kam, in unvorstellbarem Maße leichtfertig und verantwortungslos handelte, die Bürger ihres Landes täuschte und missachtete und die Vereinigten Staaten in den Augen der Welt diskreditierte. Es ist zudem eine heftige Kritik an den Medien und der Öffentlichkeit, die dieses Verhalten hingenommen oder unterstützt haben. Mehrere Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste Hardcover Sachbuch. Die amerikanische Ausgabe stand wochenlang auf der Bestsellerliste der New York Times.

Hygge! Das neue Wohnglück

• Harter Stoff

Anklage wegen Mordes gegen George W. Bush

Sternfrau

08. January 2014 um 21:18

"Anklage wegen Mordes gegen George W. Bush" ist ein ziemlich imposanter Titel. Ebenfalls bemerkenswert ist die äußerst präzise Recherche für das Buch. Es liest sich wie eine sehr lange Erörterung mit vielen Wiederholungen, meist, um die konkreten politischen Zusammenhänge verständlicher zu machen. Das Buch stand nicht umsonst mehrere Wochen auf den Bestsellerlisten. Doch jeder Leser sollte sich bewusst sein, dass das Thema wirklich schwere Kost ist und man doch etwas Durchhaltevermögen benötigt.