Alles zum Schein

Alles zum Schein

Inhaltsangabe zu "Alles zum Schein"

Der junge Adlige Hagen von den Goldquellen tritt mit seiner Volljährigkeit seine Ausbildung zum Magier in der Akademie Splitter und Geist an. Doch die lobpreisenden Worte seines Vaters über die Akademie weichen schnell der Erkenntnis, dass er die Ausbildung hier nur antreten soll, um möglichst weit weg vom heimischen Hofe zu sein. Statt einer intensiv betreuten Zaubererausbildung mit bemühten Mentoren in einer gepflegten Akademie erwartet ihn ein beklemmendes Gemäuer fernab freundlicher Menschen. Mitschüler und Lehrer sind Hagen nicht wohlgesinnt und machen ihm das Leben schwer.

Eine Begegnung mit einem wild fantasierenden Besucher der Akademie lässt Hagen noch ratloser zurück. Was faselt der Fremde von einem Geheimnis der Akademie und Verrätern unter den Mentoren?

Hagen muss das Rätsel lösen, doch wem kann er dabei vertrauen?

Alles zum Schein ist ein moderner Fantasy-Roman mit Krimi- und Gruselelementen aus der preisgekrönten Splittermond-Reihe.

Verlag:Feder & Schwert
Erscheinungsdatum:20.09.2018

Feder-und-Schwert_Verlags avatar
    Klappentext
    Hagen muss das Rätsel lösen, doch wem kann er dabei vertrauen?

Die Splittermond-Romane sind voneinander unabhängig, ihr müsst also die anderen Bände nicht gelesen haben, um diesen zu verstehen!

Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Spielregeln:
    Der Feder & Schwert Verlag verlost 10 Print-Exemplare und 10 eBooks (EPUB-Format) für diese Leserunde. Der Autor selbst wird ebenfalls teilnehmen und die Leserunde begleiten. Außerdem werden Verlagsmitarbeiter natürlich ebenfalls für alle Fragen zur Verfügung stehen.

Bewerben könnt ihr euch bis zum 9. Oktober 2018 über den blauen „Jetzt bewerben“-Button!

Wir freuen uns, wenn ihr mitmachen und das neue Splittermond-Abenteuer miterleben wollt! Der Gewinn eines Buches verpflichtet zum zeitnahen Mitmachen und Diskutieren in der Leserunde und einer abschließenden Rezension. Wir sind gespannt auf euch, eure Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn ihr eure Rezensionen zusätzlich auf Amazon & Co teilt.
    Wir wünschen euch viel Glück!

Weitere Informationen zu Feder & Schwert: www.feder-und-schwert.com

Über den Autor
    Seit 2008 schreibt Vincent Voss und hat zehn Romane und über dreißig Kurzgeschichten in unterschiedlichen Verlagen veröffentlicht.
    Seine Schulzeit war geprägt von Würfelorgien, Kampagnen- und Abenteuervorbereitungen während der Unterrichtszeit, ausgedehnten Rollenspielexzessen danach, schlaflosen Nachbereitungen anschließend. Er zockt weiterhin mit seinen eigenen Kindern und jener Gruppe, die schon vor knapp 30 Jahren von Abenteuer zu Abenteuer geritten ist.
    Sein kulturwissenschaftliches Studium und seine Erlebnisse aus zahlreichen Tätigkeiten als Tankwart, Aushilfe in einer Aluminiumverarbeitung, Marktverkäufer, Pflegehelfer auf einer akutpsychiatrischen Station, SAP-Logist in einem Telekommunikationsunternehmen, Call-Center-Agent, Pädagoge, Sänger einer Terrorjazzband, Altenpfleger, Bestatter, Fotografenassistent, Packer und Bodygard helfen ihm dabei.
    Er lebt mit seiner Familie in Wakendorf II und mag sich gruseln.
    Beiträge: 8endet in 14 Tagen
    Zur Leserunde